Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Trickbetrug rechtzeitig erkannt

Hagen (ots)

Eine Anwohnerin der Schieferstraße reagierte am Mittwoch in der Mittagszeit genau richtig und konnte so verhindern, einem mutmaßlichen Trickbetrug zum Opfer zu fallen. Gegen 13.45 Uhr schellte eine Fremde an der Tür der 82-Jährigen und gab an, eine Bekannte eines Nachbarn zu sein, der allerdings trotz mehrfachem klingeln nicht öffnete. Nun wollte die etwa 30 Jahre alte Frau hereinkommen, um eine Nachricht aufzuschreiben. Die ältere Dame reagierte resolut, schloss schnell die Tür und beobachtete am Fenster, wie sich die mutmaßliche Betrügerin entfernte. Sie war dunkel gekleidet, ist etwa 1,60 Meter groß, trug ein Kopftuch sowie eine Umhängetasche und sprach akzentfrei Deutsch. Nach dem die Unbekannte weg war, klopfte die 82-Jährige an der Tür des angeblich abwesenden Nachbarn. Der öffnete sofort und gab an, dass niemand bei ihm geschellt hätte. Offensichtlich war hier ein Trickbetrug im Anfangsstadium gescheitert. Die Polizei rät im Zusammenhang mit dem Vorfall Fremden gegenüber zu einem gesunden Misstrauen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 08.03.2018 – 13:00

    POL-HA: In Bus bestohlen - Achten Sie auf Rempler

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 07.03.2018, kam es zu einem Trickdiebstahl in einem Linienbus. Drei Mädchen (12, 13, 14) stiegen nach bisherigen Ermittlungen in der Hagener Innenstadt aus der hintersten Tür des Busses aus. Zur selben Zeit zwängte sich eine Personengruppe in den Bus. Im Gedränge griff eine Person in die Jackentasche der 12-Jährigen und entwendete ein Portemonnaie. Kurze Zeit später erkannten die Mädchen ...

  • 08.03.2018 – 09:00

    POL-HA: Wohnungseinbruch in der Fleyer Straße

    Hagen (ots) - Am Mittwochnachmittag alarmierte eine Zeugin die Polizei, als sie in der Fleyer Straße einen Einbruch bemerkte. Die Anruferin hatte gegen 17.00 Uhr die Wohnung ihrer Mutter betreten, die für ein paar Tage nicht zu Hause war. Dabei stellte sie fest, dass Unbekannte die Balkontür der Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und sich so Zugang verschafft hatten. Nach ersten Ermittlungen ...

  • 07.03.2018 – 13:00

    POL-HA: Unfall auf der Schwerter Straße führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen

    Hagen (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr ereignete sich auf der Schwerter Straße ein Unfall, der zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Ein 62 Jahre alter Opel-Fahrer kam aus Richtung Verbandsstraße und wollte nach links in die Feldmühlenstraße einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines aus Richtung Wandhofener Straße kommenden ...