Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Trickdiebstahl in Haspe - Täter entkommt mit Brieftasche

Hagen (ots)

Am Mittwoch, 06.12.2017, kam es zu einem Trickdiebstahl in der Straße Auf dem Piepenstöcken. Dort läutete gegen 12.00 Uhr ein Unbekannter an der Wohnungstür eines 78-Jährigen. Der Betrüger zeigte dem Hagener zunächst ein Schild vor, auf dem er für eine vermeintlich herzkranke Tochter um eine Spende bat. Nachdem der Mann einige Euro von dem Rentner ergaunert hatte, fragte der Betrüger nach etwas Essbaren. Der gastfreundliche Hagener bat den Unbekannten in seine Wohnung und kochte ihm einen Kaffee. Dabei bemerkte der 78-Jährige, wie der Dieb plötzlich aus der Wohnung flüchtete. Schell stand fest, dass er dabei die Geldbörse der 74-Jährigen Ehefrau mitnahm. In ihr befanden sich Bargeld und persönlicher Dokumente. Der Trickbetrüger war zirka 170 cm groß, 25 Jahre alt und schlank. Er hatte dunkle Haare mit einem Ziegenbart und trug blaue Jeans, sowie eine dunkle Jacke. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 02331 986 2060 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 06.12.2017 – 13:00

    POL-HA: Randalierer in Buchhandlung

    Hagen (ots) - Bereits um 06.00 Uhr am frühen Mittwochmorgen hatte Mann in der Buchhandlung im Hagener Hauptbahnhof randaliert. Der 33-Jährige betrat das Ladenlokal, schubste einen Mitarbeiter zur Seite und warf mehrere Zeitungen auf den Boden. Anschließend trampelte er darauf herum und fuchtelte mit erhobenen Fäusten in Richtung des Verkäufers. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei verhielt er sich auch gegenüber ...

  • 06.12.2017 – 13:00

    POL-HA: Auffahrunfall in Hohenlimburg

    Hagen (ots) - Bei einem Auffahrunfall in Hohenlimburg zog sich ein Autofahrer am Dienstag leichte Verletzungen zu. Gegen 11.00 Uhr wollte ein 44 Jahre alter Hyundai-Fahrer von der Verbandsstraße aus nach rechts auf die Autobahn A46 in Richtung Hagen fahren. Als er verkehrsbedingt vor einer Rotlicht zeigenden Fußgängerampel anhielt, prallte ihm ein ebenfalls 44-jähriger Subaru-Fahrer ins Heck. Der befand sich in ...

  • 06.12.2017 – 13:00

    POL-HA: Kelleraufbrüche in der Neumarktstraße

    Hagen (ots) - Ein Anwohner der Neumarktstraße verständigte am Dienstagmittag die Polizei, als er im Keller seines Mehrfamilienhauses mehrere aufgebrochene Kellerräume vorfand. Insgesamt hatten Unbekannte an fünf der sieben Verschläge das Bügelschloss geknackt. Einer der Räume war leer, aus den anderen Kellern entwendeten der oder die Täter eine Bohrmaschine, einen Winkelschleifer, ein Lasermessgerät, mehrere ...