Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Geschädigter stellt Kleiderdieb

Hagen (ots)

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus aus der Eckeseyer Straße wach, als er Geräusche aus dem Hausflur hörte. Er stand auf, schaute nach und stellte fest, dass einige vor der Etagentür aufbewahrte Kleidungsstücke weg waren. Von der Hauseingangstür aus konnte er eine einzige Person sehen, die auf einem Fahrrad wackelig in Richtung Bahnhof fuhr. Aus der Distanz erkannte der 32 Jahre alte Hausbewohner auch den Grund für die unsichere Fahrweise: Mehrere Taschen und ein Einkaufstrolley hingen am Lenker und behinderten den Fahrer. Vor dem Hauptbahnhof konnte der 32-Jährige den mutmaßlichen Dieb einholen und ansprechen. Der erkannte in dem Geschädigten einen potentiellen Kunden und bot ihm Kleidungsstücke zum Kauf an, unter anderem die Turnschuhe seines Sohnes und dessen Trainingsanzug. Daraufhin alarmierte der Geschädigte die Polizei und die befragte den 46 Jahre alten Verdächtigen. Der machte unterschiedliche Angaben, wollte mal die Sachen in einem Mülleimer gefunden und im nächsten Augenblick geschenkt bekommen haben. Auch über die Herkunft des Fahrrades verstrickte er sich in Widersprüche. Die Polizisten nahmen ihn mit zur Wache und stellten seine Taschen und das Rad sicher. Erst nach der Identitätsfeststellung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.10.2017 – 13:01

    POL-HA: Unfallflucht auf der Hochstraße - Polizei sucht Zeugin

    Hagen (ots) - Bereits am Freitag kam es auf der Hochstraße zu einer Unfallflucht. Eine 52-jährige Autofahrerin hatte ihren grauen Smart ForTwo um 16.00 Uhr gegenüber eines Fachhandels für Tierbedarf zum Parken abgestellt. Als sie gegen 18.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wiesen das fordere Kennzeichen und die Frontstoßstange eine Delle auf. Der Unfallverursacher war verschwunden. Im Rahmen der Ermittlungen ...

  • 17.10.2017 – 13:01

    POL-HA: Diebisches Pärchen

    Hagen (ots) - Als ein Pärchen am Montagnachmittag einen Discounter in der Elberfelder Straße verließ, ertönte der Diebstahlalarm und als Angestellte darauf aufmerksam wurden, rannten die beiden mutmaßlichen Ladendiebe durch das Parkhaus in Richtung Augustastraße davon. Eine Mitarbeiterin konnte noch im Parkhaus einen 29-jährigen Mann festhalten und mit ins Büro nehmen, seine Begleiterin war deutlich schneller und konnte entkommen. Ein Angestellter konnte noch sehen, ...