Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Bei angeblicher Leitungskontrolle die EC-Karte entwendet - Wer kennt diesen Mann?

POL-HA: Bei angeblicher Leitungskontrolle die EC-Karte entwendet - Wer kennt diesen Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Ein Richter erließ einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung, nachdem ein bislang unbekannter Mann unberechtigt Geld vom Konto einer Rentnerin abgehoben hatte. Bereits am 14.06. klingelten zwei Männer an der Etagentür eines Ehepaars in der Flurstraße und gaben an, die elektrischen Leitungen überprüfen zu müssen. Dazu benutzten die Unbekannten ein Gerät und täuschten so die älteren Eheleute. Während des Prüfvorgangs entwendeten die Unbekannten eine EC-Karte samt PIN und damit gelang es einem Betrüger an einem Geldautomaten das Konto der Geschädigten zu plündern. Beim Abheben eines Betrags von 900 Euro fertigte die Überwachungskamera ein Foto von dem Mann. Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des abgebildeten Verdächtigen bitte an die 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.10.2017 – 13:00

    POL-HA: Renitente Ladendiebin

    Hagen (ots) - Mit einem Hausverbot und einer Anzeige endete am Donnerstagnachmittag der Ladendiebstahl einer 51 Jahre alten Frau in einem Geschäft am Friedrich-Ebert-Platz. Gegen 14.00 Uhr war die Frau in einem Bekleidungsgeschäft und ein Detektiv beobachtete sie dabei, wie sie an mehreren Kleidungsstücken die Etiketten entfernte, sie zusammenrollte und in eine mitgeführte Tasche steckte. Als die 51-Jährige schließlich ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte, ...

  • 13.10.2017 – 09:14

    POL-HA: S-Klasse gestohlen - Wer hat etwas beobachtet?

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 12.10.2017, rief ein Hagener die Polizei. Der 77-Jährige stellte seinen Mercedes, eine schwarze S-Klasse, am Mittwoch in der Einfahrt seines Hauses in der Brahmsstraße ab. Am Donnerstagvormittag, gegen 11.00 Uhr, bemerkte der Mann, dass sein Auto verschwunden war. Wie die Täter das hochwertige Fahrzeug stehlen konnten, ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei ...

  • 12.10.2017 – 13:00

    POL-HA: Tresor gefunden - Kripo sucht Zeugen

    Hagen (ots) - Ein Jagdausübungsberechtigter meldete am Mittwoch, dass er einen Tresor gefunden habe und Polizeibeamte trafen sich an der Villigster Straße mit dem Zeugen. Der hatte gegen 13.30 Uhr den aufgeflexten Geldschrank in einem kleinen Wäldchen neben der Landstraße gefunden und schnell stellte sich heraus, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Einbruch vom vergangenen Wochenende stammt. Da hatten ...