Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Blitzeinbruch in Schreibwarengeschäft

POL-HA: Blitzeinbruch in Schreibwarengeschäft
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am frühen Freitagmorgen haben Unbekannte einen Blitzeinbruch in ein Schreibwarengeschäft an der Kirchstraße verübt. Der Inhaber des Ladens rief um 03.40 Uhr die Polizei zu Hilfe, als er von der Alarmanlage aus dem Schlaf gerissen wurde. Unbekannte hatten die gläserne Eingangstür aufgebrochen und dabei zertrümmert, waren in den Verkaufsraum gelangt und hatten alles an Zigarettenschachteln zusammengerafft, was auf die Schnelle zu greifen war. Als der Inhaber aus dem Fenster schaute, sah er nur noch einen schwarzen Kleinwagen, möglicherweise einen Peugeot, in Richtung Schwerter Straße davonfahren. Eine sofort ausgelöste Fahndung der alarmierten Polizisten verlief ohne Erfolg. Nach einer ersten Durchsuch haben die Täter Zigaretten im Wert von mindesten 700 Euro erbeutet, der angerichtete Sachschaden übersteigt diese Summe allerdings erheblich. Die Kripo sicherte Spuren am Tatort, Hinweise bitte an die 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Mann kauft Rose und wird beklaut

    Hagen (ots) - Am Mittwoch hob ein 32-jähriger Hagener gegen 17.00 Uhr einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag bei einer Bank in der Innenstadt ab. Er steckte das Geld in eine Brusttasche seines Hemdes in ging in den Volkspark. Hier sprach ihn eine unbekannte Frau an. Die Frau bot dem 32-Jährigen eine Rose zum Kauf an. Hierbei redete sie unablässig auf ihn ein. Der Hagener ließ sich überreden und kaufte eine Rose. ...

  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Zeuge findet Geldkassette auf Spielplatz - Diebesgut führt zu Einbruch in Gaststätte

    Hagen (ots) - Am Mittwoch meldete sich ein 58-jähriger Zeuge gegen 09.50 Uhr bei der Polizei und gab an, er habe auf dem Spielplatz in der Dreieckstraße eine Geldkassette aufgefunden. In der Geldkassette befanden sich Unterlagen, die einer Gaststätte in der Friedensstraße zugeordnet werden konnten. Als die Polizei bei der Gaststätte eintraf, lief dort die ...

  • 31.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Vandalismus an Schule

    Hagen (ots) - Am Mittwoch stellte der 23-jährige Objektbetreuer einer Schule im Wachtelweg gegen 06.00 Uhr fest, dass vier Fenster beschädigt waren. Bislang unbekannte Personen hatten sich im Verlaufe der Nacht zum Mittwoch Zugang auf das Dach der Schule verschafft. Hier nahmen sie zwei Pflastersteine auf und bewarfen damit die Scheiben im Innenhof des Schulgebäudes. Die Höhe des Sachschadens stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Die Polizei bittet ...