Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Dummer Dieb oder dummer Scherz

Hagen (ots)

Am Mittwochabend zeigte eine junge Frau den Diebstahl ihres Fahrrads an. Die 26-Jährige hatte ihr rotes Rad in der Straße am Hauptbahnhof an ein Verkehrszeichen gekettet und Besorgungen erledigt. Als sie gegen 19.15 Uhr zurückkam, war das Rad verschwunden, allerdings nur etwa 100 Meter weit. Es stand nun unverschlossen an einem Treppenaufgang und daneben schlief ein Betrunkener seinen Rausch aus. Das Rad war zu diesem Zeitpunkt leicht beschädigt und das Schloss befand sich weder am ehemaligen Abstellort noch am Fundort. Die Frau schnappte sich ihr Fahrrad und erstattete eine Anzeige in der Innenstadtwache. Beamte suchten den Fundort auf und fanden dort einen schlafenden 37-Jährigen vor. Der hatte beim Aufwachen noch 2,4 Promille Atemalkohol, versicherte aber, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben. Diese Aussage wurde von einem unbeteiligten Zeugen insofern bestätigt, dass der den Mann bemerkt hatte, als er sich zum Schlafen hinlegte und zu diesem Zeitpunkt "radlos" war. Wie das Fahrrad nun entwendet wurde und wer es 100 Meter weiter abgestellt hat, bleibt vorerst ein Rätsel. Das Schloss bleibt verschwunden, Zeugen, die weiterführende Angaben machen können, melden sich bitte unter der 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 23.08.2017 – 13:17

    POL-HA: Ältere Dame fällt nicht auf Trick herein

    Hagen (ots) - Heute (Mittwoch) klingelten zwei Frauen gegen 11.16 Uhr bei einer 84-jährigen Hagenerin in der Straße Vossacker. Sie hielten der älteren Dame einen Zettel vor und wollten mit dem Hinweis, die 84-Jährige möge helfen, deren Wohnung betreten. Die Geschädigte rief laut, sie werde die Polizei rufen. Daraufhin verließen die beiden Frauen fluchtartig das Gebäude. Eine der mutmaßlichen Trickdiebinnen kann ...

  • 23.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Rabiater Ladendieb klaut neun Flaschen Bier

    Hagen (ots) - Am Dienstag hielt sich die 42-jährige Angehörige eines Getränkemarktes auf der Minervastraße im hinteren Bereich des Geschäfts auf. Gegen 19.00 Uhr hörte sie, dass jemand mehrere Glasflaschen einpackte. Die 42-Jährige begab sich in den vorderen Teil des Ladens und stieß hier auf einen Mann, der einen Rucksack mit sich führte und den Getränkemarkt zügig verlassen wollte. Die Zeugin sprach den Mann ...

  • 23.08.2017 – 13:00

    POL-HA: Einbrecher hebeln mehrere Automaten auf

    Hagen (ots) - Am Dienstag begab sich ein 45-jähriger Hagener gegen 09.30 Uhr zu seiner Gaststätte in der Eckeseyer Straße. Hier stellte er fest, dass die zum Hinterhof gelegene Außentür aufgehebelt war. Den Ermittlungen der Polizei zufolge verschafften sich bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Dienstag auf diesem Wege Zugang in die Gaststätte. Sie hebelten die Automaten auf und durchwühlten alle ...