Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hagen

06.11.2016 – 08:04

Polizei Hagen

POL-HA: Polizeibeamte bei Widerstandshandlung verletzt

Hagen (ots)

Am Samstagmorgen, gegen acht Uhr fünfzig, kam es in einem Bus in Hohenlimburg zu einer Schlägerei. Die alarmierte Polizei traf kurz darauf an der Bushaltestelle Lenne Arena ein. Ein Rettungswagen brachte den fünfundzwanzig Jahre alten und leicht verletzten Geschädigten in ein Krankenhaus. Die beiden Verdächtigen, einundzwanzig und vierundzwanzig Jahre alt, sollten außerhalb des Busses zum Sachverhalt gehört und die Personalien festgestellt werden. Ein Begleiter, der mit der Schlägerei nichts zu tun hatte, war ebenfalls ausgestiegen und behinderte nun die Amtshandlungen in erheblichem Maße. Einem Platzverweis kam er nicht nach. Auch die Androhung von Zwangsmaßnahmen hinderte den Mann nicht an seinem Handeln. Bei der Ingewahrsamnahme leistete der Mann dann erheblichen Widerstand und beschimpfte die Polizisten auf das Übelste. Mit sechs Beamten und unter Einsatz von Reizgas konnte der Mann dann endlich gefesselt und in das Polizeigewahrsam gebracht werden. In der Kleidung des Beschuldigten fanden die Beamten Marihuana. Dem Beschuldigten, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann blieb im Polizeigewahrsam, weil seine Identität nicht feststand. Bei den Widerstandshandlungen erlitt ein Beamter einen Fingerbruch und war nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:
Schulz, EPHK
Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hagen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Hagen