Polizei Hagen

POL-HA: Unbekannter Mann klaut zwei Schmuckkassetten

Hagen (ots) - Berchum. Am Dienstag fiel einer 87-jährigen Frau auf, dass zwei Schmuckkassetten mit wertvollem Schmuck und drei Uhren aus dem Schrank im Schlafzimmer ihres Hauses in der Verbandsstraße weg waren. Die 87-Jährige brachte den Verlust der Schmuckkassetten in Verbindung mit einer Beobachtung, die sie bereits am Vortag gegen 16.30 Uhr gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich mit einer Nachbarin zu einem Gespräch im Garten. Plötzlich lief ein bislang unbekannter Mann über das Grundstück und sprang über einen Zaun. Da zunächst alles in Ordnung schien, dachte die 87-Jährige sich nichts dabei. Nun jedoch war klar, dass der unbekannte Mann die Gelegenheit genutzt hatte, sich Zugang in das Haus zu verschaffen und die Geldkassetten zu stehlen. Der Gesamtwert des entwendeten Schmucks war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abzuschätzen. Die Geschädigte sowie eine Nachbarin können den unbekannten Mann wie folgt beschreiben: Er ist etwa 20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, hat dunkle Haare und ein rundes, bleiches Gesicht. Er war dunkel bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: