Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hagen

07.07.2015 – 12:59

Polizei Hagen

POL-HA: Steuergeräte im Lennetal geklaut

Hagen (ots)

In der Zeit von Samstagmorgen bis Montagmorgen haben unbekannte Täter Steuergeräte verschiedener LKW im Lennetal entwendet. Am Montagmorgen wollte ein 44-jähriger Mitarbeiter seinen LKW von dem in der Bandstahlstraße ansässigen Wartungsbetrieb abholen. Beim Starten seiner Zugmaschine erschien die Fehlermeldung, dass mehrere Steuergeräte nicht intakt seien. Als er diese überprüfen wollte, stellte er fest, dass an der Zugmaschine zwei und am Auflieger ein weiteres Steuergerät geklaut wurden. Dazu wurden sie von der Stromverbindung getrennt und die Druckleitungen wurden zerschnitten. Auch an zwei weiteren Gespannen entwendeten die Täter die Steuergeräte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000EUR. Die Polizei bittet Zeugen des Diebstahls sich unter der Rufnummer 02331/ 986 20 66 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sandra Stommel
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen