Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

25.02.2015 – 13:29

Polizei Hagen

POL-HA: Shampoo-Dieb festgenommen

Hagen (ots)

Zwei Polizeibeamten fiel am Dienstagmittag ein Mann auf, der schon mehrfach durch Diebstähle in Erscheinung getreten war. Gegen 12.00 Uhr kam ihnen der 26-Jährige im Bereich Schwenke entgegen und er war offensichtlich bemüht, Gegenstände unter seiner Jacke am Herausfallen zu hindern. Bei seiner Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass er 15 Flaschen Shampoo in einer Tragetasche unter seiner Kleidung transportierte. Geld hatte der Verdächtige nicht dabei und die Erklärung, die Waren schon vor längerer Zeit erstanden zu haben, klang nicht sonderlich überzeugend. Da der Verdacht des Diebstahls nahe lag, stellten die Polizisten die Waren sicher und entließen den Mann. Eine Viertelstunde später sahen die Ordnungshüter ihren Kunden, als er einen Drogeriemarkt am Berliner Platz betrat. Nachdem sie ihren Wagen abgestellt hatten, kam ihnen der 26-jährige erneut entgegen, diesmal hatte er 16 Flaschen Shampoo dabei und räumte auf Befragen ein, wie schon zuvor die Haarpflegemittel entwendet zu haben, um sie zur Finanzierung seines Drogenkonsums zu verkaufen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nahmen die Beamten den Wiederholungstäter vorläufig fest, weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hagen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Hagen