Polizei Hagen

POL-HA: Kfz-Aufbrecher in Wehringhausen

Hagen (ots) - In Wehringhausen waren am Wochenende Kfz-Aufbrecher unterwegs. Im Bereich Augusta- / Minervastraße haben sie sich in der Nacht zu Sonntag, 27.07.2014 zwischen 00.30 Uhr und 08.50 Uhr an insgesamt vier Fahrzeugen zu schaffen gemacht. An einem roten BMW und an einem weißen Daimler fortwo schlugen oder traten sie jeweils eine Seitenscheibe ein und öffneten die Handschuhfächer, ohne aber vermutlich etwas zu entwenden. An einem weißen Golf und einem grauen Renault Clio beschädigten sie die Beifahrertüren mit einem Stein.

Im gleichen Tatzeitraum wurde nur unweit entfernt in der Lange Straße an einem grauen Citroen C3 ebenfalls die Seitenscheibe der Beifahrertür zerstört und aus dem Fahrzeug eine braune Lederjacke entwendet. Ob es sich um ein und dieselben Täter handelt, steht noch nicht fest, ebenso nicht, ob die drei Männer etwas mit den Taten zu tun haben, die eine Zeugin zwischen 05.00 und 06.00 Uhr in der Augustastraße beobachtet hatte. Durch einen lauten Knall war sie aufgewacht, hatte Stimmen von Jugendlichen oder jungen Erwachsehen gehört und beim Blick aus dem Fenster die drei Männer gesehen, die von der Augustastraße in die Bachstraße gingen. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Cornelia Leppler
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizeihagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: