Polizei Hagen

POL-HA: Wohnungseinbruch in Wehringhausen

Hagen (ots) - Die Abwesenheit der Wohnungsinhaber einer Erdgeschoßwohnung in der Gutenbergstraße nutzten Einbrecher am Sonntagabend, 13.07.2014, aus. Gegen 18.30 Uhr hatte die Mieter das Mehrfamilienhaus verlassen. Als die beiden um 00.45 Uhr zurückkehrten, hatten sie Probleme die Wohnungstür aufzuschließen. Dann sahen sie die Bescherung. In der gesamten Wohnung waren Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt worden, im Bad brannte Licht und das Schlafzimmerfenster war geöffnet. Dieses, vermutlich auf Kipp stehende Fenster hatten die bislang unbekannten Täter offensichtlich aufgedrückt und waren in die Wohnung eingedrungen. Um sich vor der möglichen Rückkehr der Bewohner zu schützen, hatten die Einbrecher ein über dem Türschloss angebrachtes Sicherheitsschloss an der nur ins Schloss gezogenen Tür von innen verschlossen. Nach ersten Feststellungen nahmen sie neben einem Laptop und Bargeld insgesamt sieben Paar Nike Schuhe in verschiedenen Ausführungen und Farben mit. Zeugen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 986-2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Cornelia Leppler
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizeihagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: