Polizei Hagen

POL-HA: Vergewaltiger festgenommen

Hagen (ots) - Hagen-Mitte. Am Donnerstag konnte durch Hagener Fahnder in der Innenstadt ein 26-jähriger Mann festgenommen werden, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde. Er war vom Amtsgericht Betzdorf im Juli 2011 zu einer zweijährigen Jugendstrafe wegen Vergewaltigung verurteilt worden. Die Strafe war zur Bewährung ausgesetzt. Nachdem er wieder straffällig geworden ist, haben Richter im Oktober 2010 die Strafaussetzung widerrufen. Es ergingen zwei weitere Haftbefehle über 3 Monate Freiheitsstrafe und 70 Tage Ersatzfreiheitsstrafe wegen diverser Betrugsdelikte. Der Mann tauchte unter. Er versuchte in Hagen ein neues Leben anzufangen, aber seine Vergangenheit holte ihn am Donnerstag dank der Hagener Kriminalpolizei wieder ein. Der 26-Jährige hat jetzt voraussichtlich 2 Jahre und 5 Monate Zeit über einen Neuanfang nachzudenken.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Tino Schäfer
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

www.facebook.com/polizeihagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: