Polizei Hagen

POL-HA: Einbruch in Kindergarten

Hagen (ots) - In den Kindergarten in der Rembergstraße sind zwischen Samstag und Sonntag (14./15.12.2013) bislang unbekannte Täter eingedrungen. Über das Außengelände gelangten sie an das Gebäude und fanden Zutritt, nachdem sie die Turnhallentür gewaltsam geöffnet hatten. In dem fünfgeschossigen Haus brachen sie weitere Türen gewaltsam auf, um sich Zugang zu den verschiedenen Gruppenräumen zu verschaffen. Entdeckt wurde der Einbruch von einer Mitarbeiterin, die am Sonntagnachmittag ein paar Sachen für Montag in den Kindergarten bringen wollte. Sie verständigte die Polizei und stellte bereits fest, dass die Täter zumindest aus ihrer Gruppe Bargeld entwendet hatten. Zu vermuten ist, das auch aus den anderen Gruppen Bargeld mitgenommen wurde. Eine genau Schadensaufstellung muss noch erfolgen. Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel. 986-2066 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Cornelia Leppler
Telefon: 02331-98615-10/-11/-12
Fax: 02331-98615-19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: