Polizei Hagen

POL-HA: Mittäter geschnappt

Hagen (ots) - Ein Ladendetektiv bemerkte am frühen Samstagabend zwei verdächtige Männer in einem Geschäft für Sportartikel in der Hagener Innenstadt. Einer der beiden beobachtete offensichtlich die Umgebung und gab seinem Mittäter entsprechende Zeichen, damit dieser ungestört zwei Paar Sportschuhe im Wert von fast 140,- Euro an sich nehmen konnte. Als der schließlich ein neues Paar Schuhe angezogen und das zweite in einer Plastiktüte verstaut hatte, gab er Fersengeld und flüchtete in Richtung Oberhagen. Offensichtlich hatte er die richtigen Schuhe gewählt, denn es gelang dem Detektiv trotz sofortiger Verfolgung nicht mehr, den Dieb einzuholen. Der Mittäter hielt sich bei der Rückkehr des Detektivs immer noch im Geschäft auf. Ihn bat er in sein Büro und übergab ihn später der Polizei. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam durfte er am Sonntagmorgen den Heimweg antreten. Die Ermittlungen gegen seinen flüchtigen Komplizen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen

Das könnte Sie auch interessieren: