Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdiebe bestehlen Seniorin in ihrer Wohnung

Mönchengladbach (ots)

Unter einem Vorwand haben sich gestern zwei Trickdiebinnen in Rheindahlen Zugang der Wohnung einer älteren Dame verschafft und sie dort bestohlen.

Es war gegen 13.30 Uhr, als es an der Tür 79-Jährigen klingelte. Die beiden ihr unbekannten Frauen gaben an, dass sie Nähstoffe für eine Nachbarin abgeben wollten, diese aber nicht zu Hause sei. Man wolle nun die Telefonnummer hinterlassen. Ebenso baten sie um ein Glas Wasser.

Die hilfsbereite Seniorin ließ die beiden Frauen in die Wohnung, gab ihnen das Wasser und unterhielt sich noch eine Weile mit ihnen über die Näherei. Eine Weile nachdem die Frauen gegangen waren stellte sie fest, dass Schmuck fehlte. Sie rief eine Angehörige an, die dann die Polizei informierte.

Vermutlich war eine dritte Person in die Wohnung gelangt, während eine der Frauen in der Küchentür eine Bahn Stoff hochgehalten hatte.

Der Beschreibung nach waren die Frauen von südländischem Typ und einander optisch sehr ähnlich. Sie beschrieb eine der beiden als ca. 50 Jahre alte und etwa 1.6m große Frau von dicklicher Statur. Sie sprach polnisch und trug eine weiße Bluse und einen dunklen Rock.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu entsprechenden Personen machen? Wer hat sie zur Tatzeit im dortigen Umfeld gesehen? Wo sind die Frauen ggf. sonst noch vorstellig geworden? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.07.2019 – 13:04

    POL-MG: Brand eines Kleintransporters: Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurde die Polizei Mönchengladbach gegen 4 Uhr zum Pfingsgraben in Holt gerufen. Der Grund war ein brennender VW Pritschenwagen. Augenscheinlich war das Feuer im Bereich eines hinteren Radkastens gelegt worden. Vor Ort ergab sich der Verdacht gegen eine männliche ...

  • 04.07.2019 – 12:22

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 28. Kalenderwoche des Jahres 2019 Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 08.07.2019: Krefelder Straße Dienstag, 09.07.2019: L370 / Mennrather Straße Mittwoch, 10.07.2019: Korschenbroicher Straße Donnerstag, 11.07.2019: Hermann-Piecq-Anlage Freitag, 12.07.2019: Hardter Landstraße Samstag, 13.07.2019: Reststrauch Sonntag, 14.07.2019: ...

  • 04.07.2019 – 11:11

    POL-MG: Brand: Wohnungsinhaber tödlich verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Wie bereits durch die Feuerwehr Mönchengladbach berichtet, hat es heute am frühen Morgen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hindenburgstraße gebrannt. Hierbei ist der 57-jährige Wohnungsinhaber ums Leben gekommen. Das Feuer hat sich nicht weiter im Haus ausgebreitet. Die Kriminalpolizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen unter Hinzuziehung eines Sachverständigen aufgenommen. ...