Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden im Stadtgebiet drei Einbrüche bzw. Einbruchsversuche festgestellt.

Am vergangenen Samstag wurde festgestellt, dass ein Unbekannter die Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses auf der Erlenstraße erfolgreich aufgehebelt hatte.

Anschließend brach er den Schließzylinder der Türe zur Erdgeschosswohnung heraus und konnte diese öffnen.

Die Wohnung wurde danach gründlich durchsucht. Allerdings kann derzeit noch nicht angegeben werden, was von dem Einbrecher gestohlen wurde.

Am Sonntagmorgen bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses Am Mevissenhof frische Hebelspuren an der Hauseingangstüre.

Ein Einbrecher hatte hier offensichtlich vergeblich versucht, die Türe aufzuhebeln.

Am Montagnachmittag kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Dahlener Straße.

Ein Unbekannter hatte sich hier Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Anschließend öffnete er vermutlich mit einem Stück Kunststoff eine unverschlossene Wohnungstüre in der dritten Etage und durchsuchte die Wohnräume, wobei er Bargeld erbeutete.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.06.2019 – 10:39

    POL-MG: Unbekannte zerkratzen acht Autos

    Mönchengladbach (ots) - In Mülfort haben bislang unbekannte Täter insgesamt am Sonntag zwischen Mitternacht und 8 Uhr insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt. Sieben der allesamt zerkratzten Autos waren jeweils im Bereich der Straße der Straße "Am Rotland" und hier in unmittelbarer Nähe der Kreuzung "Dohrer Straße / Brückenstraße". Ein weiterer zerkratzter Pkw stand hiervon etwas weiter entfernt auf der Dohrer ...

  • 11.06.2019 – 10:33

    POL-MG: Einbruch in Moschee

    Mönchengladbach (ots) - In eine Moschee auf der Mittelstraße sind bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 23.45 Uhr und Samstag, 3.15 Uhr eingebrochen. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten suchten sie augenscheinlich gezielt die Büroräume auf, hebelten Türen auf und stahlen eine Spendenkasse mit Bargeld. Anschließend flüchteten sie vermutlich auf demselben Weg in unbekannte Richtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Polizei einen ...

  • 11.06.2019 – 09:52

    POL-MG: Einbruch in Pfarrbüro

    Mönchengladbach (ots) - In ein Pfarrbüro auf der Richard-Wagner-Straße verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntag, 9.05 Uhr Zutritt, indem sie eine Tür zum Pfarrheim aufhebelten. Im Inneren traten sie eine weitere Tür ein, stahlen Bargeld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw) ...