Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fortschreibung 1 zu "Die Polizei Mönchengladbach informiert: Demonstration am Sonntag, 02. Juni 2019"

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei Mönchengladbach hat die rechtlichen Beurteilungen in Bezug auf die am kommenden Sonntag angemeldete Versammlung des Bündnisses "Mönchengladbach steht auf" abgeschlossen und Auflagen erteilt, die den Charakter der Versammlung wesentlich verändern.

Auch vor dem Hintergrund der im Raum stehenden Tat an der Moschee von vergangenem Dienstag wurde der Demonstrationsweg geändert. Dieser wird die hinter dem Hauptbahnhof Rheydt gelegene Moschee nicht mehr unmittelbar passieren. Kundgebungen dürfen im weiteren Umfeld dieser Moschee stattfinden.

Darüber hinaus hat die Polizei Mönchengladbach das von dem Anmelder beantragte Verwenden von Pyrotechnik nicht gestattet.

Letztlich wurde dem Anmelder untersagt, auf dem Marktplatz in Rheydt ein Schwein bzw. Spanferkel zu grillen, da die Polizei Mönchengladbach dieses im gegebenen versammlungsrechtlichen Zusammenhang als gezielte und nicht durch die Versammlungsfreiheit geschützte Provokation wertet. Eine weitere, der Sondergenehmigung entsprechende Nutzung in Form eines Grillens und dem Ausschank von Getränken, ist von diesem Verbot unberührt. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.05.2019 – 15:49

    POL-MG: Gewalttätiger Ladendieb in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag fiel ein 40-Jähriger einem Zeugen um die Mittagzeit in einem Geschäft auf der Hindenburgstraße beim Ladendiebstahl auf. Der Zeuge beobachtete den Mann, wie dieser Spielwaren und Süßigkeiten in seine Einkaufstasche packte und den Laden, ohne diese zu bezahlen, verlassen wollte. Zwei Mitarbeiterinnen des Geschäfts, von dem Zeugen auf den Ladendieb aufmerksam gemacht, hielten diesem ...

  • 29.05.2019 – 12:33

    POL-MG: Festnahme wegen Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln

    Mönchengladbach (ots) - Ein 24-jähriger Mönchengladbacher Pkw-Fahrer wurde am Dienstagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Lüpertzender Straße angehalten und überprüft. Hierbei fiel auf, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der 24-jährige räumte ein, Heroin und Kokain konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin ein Ermittlungsverfahren wegen ...