Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Rollerfahrer bricht Passanten Finger - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Nachdem sie ein kleines Kind in einem verkehrsberuhigten Bereich beinahe mit dem Roller "erwischt" hätten, wollte ein Mönchengladbacher zwei Rollerfahrer anhalten und auf ihr Verhalten aufmerksam machen. Danach musste er an der Hand operiert werden.

Es war gegen 17.30 Uhr, als der 47-Jährige zu Fuß auf der Straße "Am Mittelkamp" in Hardt unterwegs war. Ihm fielen zwei Rollerfahrer durch ihr, wie er mitteilte, rücksichtsloses Fahren auf. Unter anderem hätten sie ein Kleinkind fast umgefahren.

Da der 47-Jährige den Eindruck hatte, dass es aufgrund der Fahrweise beinahe zu einem Unfall gekommen wäre, stellte er sich mit ausgestreckten Armen auf die Straße. Nun sei der erste Rollerfahrer beschleunigend an ihm vorbei gefahren und habe den Fuß nach ihm ausgestreckt. Dieser habe ihn jedoch verfehlt. Der zweite Rollerfahrer habe im Vorbeifahren nach seiner Hand gegriffen und diese umgedreht. Beide seien dann weggefahren.

Der 47-Jährige erlitt einen komplizierten Bruch an einem Finger, der operiert werden musste.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu diesem Sachverhalt und / oder Angaben zu den Rollerfahrern geben können. Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.03.2019 – 12:29

    POL-MG: "Augen auf und Tasche zu!" - Präventionsaktion auf dem Rheydter Marktplatz

    Mönchengladbach (ots) - Mit dem Anliegen vor Taschendiebstahl zu warnen und präventive Tipps zu geben, ist die Polizei Mönchengladbach erneut unter dem Motto "Augen auf und Tasche zu!" unterwegs. Am Mittwoch, 3. April 2019, zwischen 10.00 und 13:00 Uhr, sind Mitarbeiter der Kriminalpolizei und des Bezirksdienstes mit der mobilen Wache auf dem Rheydter Markplatz. ...

  • 29.03.2019 – 12:18

    POL-MG: Gasaustritt auf der Aachener Straße

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag, den 23.03.2019 kam es in einem Keller eines Hauses an der Aachener Straße zu einem Gasaustritt. Einem 74-jährigen Bewohner war bereits am Vormittag aufgefallen, dass seine Wohnung nicht mehr mit Gas versorgt wurde. Als er einige Zeit später im Keller nachsah, fand er zwei durchtrennte Kupferrohre (Gasleitungen) vor, aus welchen Gas entwich. Der Mieter alarmierte Polizei und ...

  • 29.03.2019 – 09:18

    POL-MG: Einbrecher scheitern an guter Sicherung

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Donnerstag versuchten Einbrecher, in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis an der Brunnenstraße zu gelangen. Hierzu warfen sie zwischen 18.15 Uhr und 7.15 Uhr mit einem Stein eine Fensterscheibe ein. Aufgrund der guten Sicherung des Fensters durch zusätzliche Schlösser konnten sie es aber dennoch nicht öffnen. Die Einbrecher flüchteten, ohne in die Räume gelangen zu können. ...