Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche- Täter scheitern mehrfach

Mönchengladbach (ots)

Zwischen dem vergangenen Freitag, 22.00 Uhr und Samstag, 06.00 Uhr haben Einbrecher auf der Bettrather Straße erfolglos an der Haustür eines Zweifamilienhauses gehebelt.

Am Samstag gingen Wohnungseinbrecher in der Zeit von 10.10 Uhr bis 20.50 Uhr ein Wohnhaus an der Straße Am Hockstein von der rückwärtigen Seite aus an. Dort brachen sie das Türschloss eines Hintereingangs auf und suchten in den Wohnräumen nach Wertgegenständen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet.

In dem Zeitraum von Samstag (11.30 Uhr) bis Sonntag (15.00 Uhr) wurde die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Beethovenstraße durch Hebeln beschädigt.

Durch Geräusche an der Wohnungstür war ein Bewohner am Samstagmorgen um 09.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Gerkerather Mühle aufmerksam geworden. Als er die Tür öffnete, stand ein Mann mit einem Schraubendreher vor der Tür, der sofort die Flucht ergriff. Der Verdächtige hatte kurze schwarze Haare, eine dunklere Hautfarbe und war etwa 185 cm groß. Er und trug eine blaue Hose, die weiße Farbflecke aufwies sowie schwarze Schuhe.

Am Sonntag scheiterten Unbekannte an dem Versuch, zwischen 14.30 Uhr und 18.50 Uhr eine Hauseingangstür eines Wohnhauses an der Margarethenstraße aufzuhebeln.

Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.03.2019 – 18:26

    POL-MG: Sturmtief Eberhard hielt Polizei und Feuerwehr in Atem

    Mönchengladbach (ots) - Die letzten Ausläufer des Sturms ziehen noch durch, da zieht die Polizei eine erste vorsichtige Bilanz von mehr als 100 Einsätzen: Die gute Nachricht vorweg: nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Allerdings verursachte der Sturm hohen Sachschaden, der noch nicht zu beziffern ist. Umstürzende Bäume, abgebrochene Äste, beschädigte Fahrzeuge, reihenweise umgefallene Bauzäune, ...

  • 10.03.2019 – 09:49

    POL-MG: Handtaschenräuberin biss und schlug um sich

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem Handtaschenraub am Marienplatz in Rheydt. Eine 34-jährige Räuberin entriss einer 48-jährigen Frau aus Odenkirchen die Handtasche und versuchte zu flüchten. Die Geschädigte lief hinter der Täterin her und machte lautstark auf sich aufmerksam. Daraufhin kamen Passanten zu Hilfe und überwältigten die Räuberin. Diese biss und schlug um sich. ...

  • 08.03.2019 – 14:40

    POL-MG: Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch (06.03.2019) und Donnerstag (07.03.2019) haben Pkw- Aufbrecher mehrere Autos beschädigt und in einigen Fällen Beute gemacht. Odenkirchen: Am Nikolaushof in Odenkirchen schlugen unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag die Seitenscheibe eines Renault ein. Entwendet wurde nichts. Wickrath: Auf der Hochstadenstraße gingen die Täter in der Nacht zu Donnerstag auf einem Parkplatz ...