Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: 42-Jähriger tot in Wohnung aufgefunden. Eine Mordkommission ermittelt.

Mönchengladbach (ots)

Gestern rief gegen 11 Uhr ein Zeuge bei der Polizei Mönchengladbach an und teilte mit, dass er einen 42-jährigen Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden habe.

Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass der leblose Mann über mehrere Schnitt- und Stichverletzungen verfügte. Da ein Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, nahm eine umgehend eingerichtete Mordkommission die Ermittlungen auf. Bei dem, nach bisherigem Kenntnisstand ledigen, 42-Jährigen handelt es sich um den alleinigen Bewohner der Wohnung, Steffen H.

Im Laufe der gestrigen Tatortaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass die Verletzungen durch Fremdeinwirkung zugefügt wurden. Rechtsmedizinische Untersuchungen, die bis in den späten Abend gingen, bestätigten den Verdacht eines Tötungsdeliktes. Die Rechtsmediziner stellten unter anderem eine Vielzahl von Stichverletzungen fest, wovon einige auch todesursächlich waren. Auch Abwehrverletzungen waren zu erkennen.

Die Tatzeit liegt nach bisherigem Stand der Ermittlungen vermutlich im Bereich des vergangenen Wochenendes.

Die umfangreichen Ermittlungen werden derzeit mit dem besonderen Fokus auf die Klärung des persönlichen Umfeldes des Opfers und die weitere Spurensicherung vor Ort durchgeführt.

Die Mordkommission fragt: Wer hat Steffen H. in der vergangenen Wochenende inklusive des Wochenendes gesehen? In welcher Begleitung war er ggf.? Wer kann Angaben zum persönlichen Umfeld des Opfers machen? Hinweise bitte an die Mordkommission unter der Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.02.2019 – 10:38

    POL-MG: Einbrecher kletterten auf Vordach

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag (26.02.2019) sind Wohnungseinbrecher zwischen 05.20 Uhr und 15.20 Uhr in ein Haus an der Maria-Kasper-Straße eingebrochen. Die Täter kletterten auf ein angrenzendes Vordach und schlugen ein Obergeschossfenster ein, durch welches sie einstiegen. Sämtliche Räume im Obergeschoss und Erdgeschoss wurden nach Tatbeute durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Unbekannten ...

  • 26.02.2019 – 10:41

    POL-MG: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Diakonie aus

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagnachmittag (25.02.2019) ist es auf der Lehwaldstraße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 80-jährigen Mönchengladbachers gekommen. Ein unbekannter Mann klingelte gegen 16.30 Uhr bei dem Senior und stellte sich als ein Mitarbeiter der Diakonie vor. Als Grund für seinen Besuch gab er an, dass er nach dem Rechten sehen wolle. In der Wohnung betrat er dann alle Räume, um diese zu ...