Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdieb gibt sich als Mitarbeiter der Diakonie aus

Mönchengladbach (ots)

Am Montagnachmittag (25.02.2019) ist es auf der Lehwaldstraße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil eines 80-jährigen Mönchengladbachers gekommen. Ein unbekannter Mann klingelte gegen 16.30 Uhr bei dem Senior und stellte sich als ein Mitarbeiter der Diakonie vor. Als Grund für seinen Besuch gab er an, dass er nach dem Rechten sehen wolle. In der Wohnung betrat er dann alle Räume, um diese zu begutachten. Der gehbehinderte Rentner blieb währenddessen im Wohnzimmer zurück. Erst nachdem der Unbekannte verschwunden war, stellte der 80-Jährige fest, dass aus dem Schlafzimmer Bargeld fehlte. Der Verdächtige war etwa 25 Jahre alt und zirka 180 cm groß. Er hatte dunkle Haare und war schwarz gekleidet. Die Polizei sucht nach Zeugen und fragt: Wem ist der Mann gestern Nachmittag im Bereich der Lehwaldstraße aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.02.2019 – 15:21

    POL-MG: Bewohner vertreiben Einbrecher

    Mönchengladbach (ots) - Sie hörte ein Klirren, ging in das Erdgeschoss und sah die eingeschlagene Scheibe. Als sie daraufhin ihrem Sohn zurief, er solle die Polizei rufen, sah dieser noch einen Mann im Garten. Der Einbrecher, der sich vergangenen Samstag gegen 14.35 Uhr an dem Haus auf der Prinzenstraße zu schaffen gemacht hatte, flüchtete daraufhin. Bei Benachrichtigung der Polizei leitete diese sofortige ...

  • 25.02.2019 – 12:51

    POL-MG: Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es im Mönchengladbacher Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen gekommen. An der Kreuzstraße kletterten die Täter vergangenen Freitag zwischen 14 Uhr und 20 Uhr über ein Nebendach auf ein Grundstück und schlugen mit einer Harke eine Scheibe ein. Sie durchsuchten das Reihenhaus und flüchteten anschließend - nach bisheriger Kenntnis ohne Beute - vermutlich über die ...