Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bewohner vertreiben Einbrecher

Mönchengladbach (ots)

Sie hörte ein Klirren, ging in das Erdgeschoss und sah die eingeschlagene Scheibe. Als sie daraufhin ihrem Sohn zurief, er solle die Polizei rufen, sah dieser noch einen Mann im Garten.

Der Einbrecher, der sich vergangenen Samstag gegen 14.35 Uhr an dem Haus auf der Prinzenstraße zu schaffen gemacht hatte, flüchtete daraufhin.

Bei Benachrichtigung der Polizei leitete diese sofortige Fahndungsmaßnahmen ein. Der Flüchtige wurde als etwa 20jähriger und ca. 175cm großer Mann von deutschem Aussehen beschrieben. Er soll einen Kapuzenpulli mit Camouflage-Muster getragen haben.

Im Nahbereich griffen Streifenpolizisten einen 36jährigen Mann auf, auf den die Beschreibung zutraf. Er ist polizeilich in der Vergangenheit bereits unter anderem wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Weiterhin hatte er ein Fahrrad dabei, das nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und entließ den 36-Jährigen nach Abschluss der Maßnahmen. Er wird nun zunächst als Tatverdächtiger in beiden Fällen geführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei fragt: Wem ist diese bzw. eine wie oben beschriebene Person im Bereich des Tatortes aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.02.2019 – 12:51

    POL-MG: Wohnungseinbrüche am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es im Mönchengladbacher Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen gekommen. An der Kreuzstraße kletterten die Täter vergangenen Freitag zwischen 14 Uhr und 20 Uhr über ein Nebendach auf ein Grundstück und schlugen mit einer Harke eine Scheibe ein. Sie durchsuchten das Reihenhaus und flüchteten anschließend - nach bisheriger Kenntnis ohne Beute - vermutlich über die ...

  • 22.02.2019 – 10:38

    POL-MG: Pkw-Brand auf der Klinkenbergstraße - Suche nach bislang unbekannten Zeugen

    Mönchengladbach (ots) - Anwohner der Klinkenbergstraße alarmierten am Donnerstagabend gegen 22:15 Uhr die Feuerwehr, weil ein am Straßenrand parkender Pkw brannte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte eine brennbare Flüssigkeit auf die Motorhaube des betroffenen Pkw geschüttet und diese angezündet hatten. Zeugen ...