Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unbekannter bricht Pkw auf und dringt anschließend mit vorgefundenem Schlüssel in Wohnung ein

Mönchengladbach (ots)

Eine Frau aus Rheindahlen wurde am Montag gleich zweimal das Opfer eines Straftäters. Dieser brach zunächst ihren Pkw auf und drang anschließend mit dem darin vorgefundenen Schlüssel in ihre Wohnung ein.

Die Taten ereigneten sich zwischen 13:45 und 15:10 Uhr.

Der Unbekannte brach zunächst den auf dem Parkplatz des Friedhofs Rheindahlen, an der Hardter Straße, stehenden weißen Hyundai auf, indem er eine Seitenscheibe einschlug.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs erbeutete er ein Smartphone, eine Geldbörse mit diversen Papieren und Debitkarten sowie den Wohnungsschlüssel des Geschädigten.

Damit begab sich der Unbekannte anschließend zur Wohnung der Rheindahlenerin und schloss sie auf.

Die Wohnung wurde von ihm durchsucht und Schmuck, Bargeld und Sparbücher erbeutet.

Anschließend flüchtete der Einbrecher unbemerkt vom Tatort.

Die Geschädigte führte später an, dass ihr auf dem Friedhofsparkplatz ein Mann aufgefallen war, der sich ihrer Meinung nach auffällig verhielt. Sie beschreibt ihn als dunkelgekleideten, augenscheinlichen Europäer, etwa 1,70 Meter groß, der einen Regenschirm mitführte.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.02.2019 – 15:46

    POL-MG: Fahrzeugbrand in Mülfort

    Mönchengladbach (ots) - Am späten Samstagabend ist es erneut zu einem Fahrzeugbrand, diesmal an der Straße am Römerlager in Mülfort, gekommen. Zeugen stellten gegen 23:50 Uhr den brennenden Transporter fest und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Auch wurde beobachtet, wie sich zwei junge Männer vom Brandort entfernten. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen ist. Die Kriminalpolizei geht zudem von einem Zusammenhang mit ...

  • 11.02.2019 – 12:15

    POL-MG: Einbrecher lösen Alarm aus und flüchten

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Montag (11.02.2019) sind unbekannte Täter in eine Anwaltskanzlei an der Kaiserstraße eingebrochen. Gegen 02.00 Uhr verschafften sich die Einbrecher durch die Haustür gewaltsam Zutritt in das Haus. Dort begaben sie sich zu der im zweiten Obergeschoss befindlichen Kanzlei. Mit dem Aufhebeln der Eingangstür lösten sie einen Einbruchalarm aus, der sie offenbar von der weiteren ...

  • 10.02.2019 – 07:56

    POL-MG: Trickbetrüger in Bonnenbroich unterwegs / 80jährige Frau dreist bestohlen

    Mönchengladbach-Bonnenbroich (ots) - Am Samstag um 10.30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei der 80Jährigen. Er gab sich als Mitarbeiter des Finanzamtes, der Steuerfahndung, aus und verlangte zu Prüfzwecken eingelassen zu werden. Während er die ältere Dame in ein Gespräch verwickelte, klingelte ein angeblicher Kollege, der ebenfalls eingelassen wurde. Es ...