Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Junge Männer sprengen Schrott-Kühlschrank

Mönchengladbach (ots)

Zeugen meldeten heute gegen 00:45 Uhr eine starke Detonation im Bereich des Dahler Kirchweges, die sie nicht nur hörten, sondern auch körperlich spürten.

Einsatzkräfte fanden im Bereich von Dahler Kirchweg und Franz-Balke-Weg einen völlig zerstörten Kühlschrank vor, dessen Einzelteile auf Fahrbahn und Grünanlage verteilt lagen.

Es ist derzeit davon auszugehen, dass es sich bei dem zerstörten Kühlschrank um dort abgestellten Sperrmüll handelt.

Während des Einsatzes fiel den eingesetzten Polizisten ein mit drei jungen Männern besetztet Pkw auf. Pkw und Insassen wurden daraufhin kontrolliert.

Die drei jungen Männer aus Mönchengladbach im Alter von 18 bis 19 Jahren verstrickten sich bei ihrer Befragung nach dem "Woher und Wohin" in Widersprüche und räumten schließlich ein, gemeinsam den Kühlschrank mit einem Böller gesprengt zu haben. Gezündet habe den Böller allerdings ein vierter, bei der Kontrolle nicht anwesender junger Mann.

Die Handys der drei Tatverdächtigen wurden daraufhin beschlagnahmt. Weiterhin wurde gegen sie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Gegen den Fahrer des Pkw wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet, da sich hinter seinem Sitz eine Taschenlampe mit einem integrierten Elektroschocker befand.

Die Ermittlungen dauern an.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 20.12.2018 – 11:57

    POL-MG: Wohnungseinbruch auf dem Kuhlenweg

    Mönchengladbach (ots) - In eine Wohnung auf dem Kuhlenweg drang ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 15:50 Uhr und 19:30 Uhr ein. Hierzu kletterte er zunächst auf den Balkon und hebelte anschließend die Türe zum dahinterliegenden Wohnzimmer auf. Bei der Durchsuchung der Räume fand der Einbrecher Bargeld, stahl dieses und verließ die Wohnung anschließend wieder über den Balkon. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...

  • 19.12.2018 – 14:13

    POL-MG: Wohnungseinbruch auf der Heimstraße

    Mönchengladbach (ots) - Ein Unbekannter brach am Dienstag zwischen 14:30 Uhr und kurz nach Mitternacht in eine Hochparterrewohnung auf der Heimstraße ein. Nach dem Aufhebeln der Wohnungstüre durchsuchte er die Räume und stahl Bargeld, Münzen und eine Kreditkarte. Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl) ...