Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtragsmeldung zu "Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt"

Mönchengladbach (ots)

Wie bereits berichtet, ist gestern ein 56jähriger Mann in einer Wohnung mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm in der Wohnung zwei Tatverdächtige (30 und 34 Jahre) fest und richtete eine Mordkommission ein.

Heute führten die Ermittler den 30-Jährigen einem Haftrichter vor. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Der weitere 34jährige Tatverdächtige wurde gestern im Anschluss an die ersten polizeilichen Maßnahmen entlassen, weil der Verdacht seiner Tatbeteiligung ausgeräumt werden konnte.

Der verletzte 56-Jährige befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr und konnte befragt werden. Warum der deutlich alkoholisierte 30-Jährige im Zuge eines Streits zum Messer griff und zustach ist bislang nicht bekannt. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.12.2018 – 12:30

    POL-MG: Tageswohnungseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Gestern nutzten Einbrecher zwischen 16:15 Uhr und 18:23 Uhr die Abwesenheit von Hausbewohnern an der Neersbroicher Straße, um in ihr Haus zu gelangen. Hierfür überkletterten sie einen Gartenzaun und hebelten eine Terrassentür auf. Sie durchsuchten alle Räume und flüchteten anschließend unerkannt mitsamt Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 ...

  • 12.12.2018 – 08:51

    POL-MG: Polizei nimmt drei mutmaßliche Wohnungseinbrecher fest

    Mönchengladbach (ots) - Nach aufwändigen Ermittlungen hat die Polizei Mönchengladbach heute Morgen drei des Wohnungseinbruchs dringend tatverdächtige Mönchengladbacher vorläufig festgenommen. Da aufgrund polizeilicher Erkenntnisse nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich in den Wohnungen Waffen befinden, führte ein Spezialeinsatzkommando die Festnahmen ...

  • 11.12.2018 – 16:38

    POL-MG: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt

    Mönchengladbach (ots) - In der vergangenen Nacht ist ein 56jähriger Mann in einer Privatwohnung auf der Aachener Straße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Das spätere Opfer hatte mit zwei anderen Männern (30 und 34 Jahre alt) gemeinsam dem Alkohol gefrönt. Nach momentanem Kenntnisstand nahm ...