Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht ist ein 56jähriger Mann in einer Privatwohnung auf der Aachener Straße mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige vorläufig fest.

Das spätere Opfer hatte mit zwei anderen Männern (30 und 34 Jahre alt) gemeinsam dem Alkohol gefrönt. Nach momentanem Kenntnisstand nahm der 30jährige Mann um kurz nach Mitternacht ein Messer aus dem Haushalt des Opfers zur Hand und stach mehrfach auf ihn ein. Mit lebensgefährlichen Verletzungen im Gesicht, am Bauch und an den Händen konnte er sich aus der Wohnung flüchten und Hilfe herbei holen. Die Gründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Der 56-jährige Mönchengladbacher wurde noch in der Nacht notoperiert. Eine Lebensgefahr besteht aktuell nicht mehr.

Die Polizei nahm die zunächst beide tatverdächtigen und stark alkoholisierten Männer noch in der Wohnung fest. Eine Mordkommission wurde aufgrund des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes eingerichtet.

Die Ermittlungen, vor allem zur jeweiligen Tatbeteiligung der beiden Männer, dauern aktuell an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.12.2018 – 14:41

    POL-MG: Zwei hochwertige E-Bikes aus Tiefgarage gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte zwischen Samstag, 13.00 Uhr und Sonntag, 10.00 Uhr zwei hochwertige E-Bikes aus einer Tiefgarage auf der Unterheydener Straße gestohlen. Die Täter gelangten auf bisher unbekannte Weise in die Tiefgarage, die nur für Hausbewohner zugänglich ist. Es handelt sich um Elektrofahrräder der Marken Velo de Ville, Typ Zilles EDT, Farbe: weinrot und Raleigh, ...

  • 11.12.2018 – 14:24

    POL-MG: Unbekannte brechen Garagen auf

    Mönchengladbach (ots) - Am Montagvormittag (10.12.2018) ist die Polizei zu einem Garagenhof an der Leibnizstraße gerufen worden, nachdem unbekannte Täter dort sechs Garagen aufgebrochen hatten. Die betroffenen Garagen waren mit Vorhängeschlössern gesichert. Die Täter brachen die Schlösser mit geeigneten Werkzeugen auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die ...

  • 10.12.2018 – 13:49

    POL-MG: "Antänzer" bestiehlt 75-Jährigen

    Mönchengladbach (ots) - Ein 75-jähriger Mann wurde am Sonntag gegen 12:35 Uhr auf dem Sonnenhausplatz Opfer eines diebischen "Antänzers". Er wurde von dem jungen Mann, einem augenscheinlichen Nordafrikaner, angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Als er weitergehen wollte, wurde er von dem jungen Mann an Arm und Schulter gehalten. Als der 75-Jährige dann merkte, dass ihm sein Portemonnaie aus der Jackentasche ...