Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fortschreibung der gemeinsamen Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach, sowie der Polizei Viersen - 19-jähriger nach Auseinandersetzung schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Der tatverdächtige 17-Jährige aus Mönchengladbach, der als jugendlicher Intensivtäter bekannt ist, stellte sich noch in der Nacht zu Samstag bei der Polizei und wurde festgenommen.

Er ließ sich anwaltlich vertreten und äußerte sich bei der Polizei nicht zum Tatvorwurf.

Es liegen Zeugenaussagen vor, dass es zwischen dem 17-Jährigen und seinem 19-jährigen Opfer zu Streitigkeiten kam, in deren Verlauf der 17-Jährige mehrfach mit einem Schraubendreher zu stach.

Der 19-Jährige wurde notoperiert und befindet sich mittlerweile nicht mehr in einem kritischen Zustand.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 17-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn wegen versuchten Totschlags die Untersuchungshaft anordnete.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.11.2018 – 10:05

    POL-MG: Einbrüche am Wochenende

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagabend, gegen 22.00 Uhr, drückten unbekannte Täter an der Rückseite eines Mehrfamilienhauses auf der Odenkirchener Straße ein unverriegeltes Küchenfenster im Erdgeschoss auf und gelangte so in die dortige Wohnung. Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Entwendet wurde Schmuck. Ebenfalls von der Rückseite gelangten ungebetene Besucher am Samstag zwischen 18:45 Uhr und 01:45 Uhr zur Terrasse eines ...

  • 25.11.2018 – 08:31

    POL-MG: Raubüberfall in Wohnung

    Mönchengladbach (ots) - Am frühen Samstagabend, gegen 18:55 Uhr, klingelte eine männliche Person an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf der Luisenstraße in Mönchengladbach. Als die Tür durch den 59 jährigen Wohnungsinhaber geöffnet wurde, bedrohte sie diesen sofort mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte händigte ihm daraufhin ein Sparbuch aus. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er wird wie ...

  • 23.11.2018 – 19:32

    POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach sowie der Polizei Viersen - 19-jähriger nach Auseinandersetzung schwer verletzt - Mordkommission ermittelt

    Mönchengladbach (ots) - Viersen - Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung wurde am heutigen Freitag gegen 14.00 Uhr im Bereich Lindenstraße / Hauptstraße ein 19-jähriger Viersener schwer verletzt. Aufgrund der bislang getätigten Ermittlungen ist ein 17-jähriger aus Mönchengladbach als dringend ...