Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unbekannte brechen Geldautomaten auf

Mönchengladbach (ots)

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte einen vor dem Media-Markt auf der Breitenbachstraße stehenden Geldautomaten auf.

Der Aufbruch wurde gegen 07:00 Uhr bemerkt. Die tatsächliche Tatzeit war aber, so lässt sich nachvollziehen, gegen 02:25 Uhr.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass mindestens zwei Täter den Geldautomaten angingen und aufhebelten.

Hierbei gelang es ihnen, zwei Geldkassetten zu entnehmen.

Eine der Geldkassetten, in der sich ausschließlich 50-Euro-Scheine befanden, brachen sie noch vor Ort auf. Dabei löste eine in der Kassette angebrachte blaue Sicherheitsfarbpatrone aus.

Durch diese Farbpatrone sollen die enthaltenen Geldscheine eingefärbt und unbrauchbar gemacht werden. Aber auch derjenige, der eine solche Kassette öffnet, muss damit rechnen, durch die Farbe "markiert" zu werden.

Die zweite entnommene Kassette nahmen die Täter mit.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Aufbruch in Verbindung stehen könnten. Sie fragt aber auch, wem blau eingefärbte oder mit blauen Flecken behaftete Geldscheine aufgefallen sind, oder wer nach dieser Tat blaue Farbanhaftungen an den Händen oder der Kleidung hatte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.11.2018 – 15:14

    POL-MG: Hund beißt Kind - Polizei sucht Zeugen

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Freitag (09.11.2018) ist ein fast zweijähriges Kind auf einem Kinderspielplatz an der Aachener Straße, im Bereich Engelsholt, von einem Hund gebissen und verletzt worden. Das Mädchen spielte gegen 10.00 Uhr im Sandkasten, als der freilaufende Hund zu ihm lief, es anbellte und biss. Der Hundehalter kam hinzu, holte den Hund weg und entfernte sich, ohne sich weiter zu kümmern. Das ...

  • 12.11.2018 – 15:04

    POL-MG: Trickdiebe in Neuwerk

    Mönchengladbach (ots) - Ein diebisches Pärchen war heute Vormittag in Neuwerk unterwegs. Des erste mal fiel es gegen 11:10 Uhr auf, als es plötzlich im Haus eines Seniors auf der Senefelder Straße stand. Das Pärchen hatte das Haus durch die unverschlossene Hintertüre betreten. Der Hausherr ließ sich aber reaktionsschnell auf keine Gespräche ein und warf die beiden kurzerhand hinaus. Bereits wenig später, gegen 11:25 Uhr, trat das Pärchen erneut auf. Es klingelte ...

  • 12.11.2018 – 12:17

    POL-MG: Einbruch in Wohnung der Ex führt zur U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Donnerstag kam es auf der Keplerstraße zu einem Wohnungseinbruch/Diebstahl in der Art, dass ein 34-Jähriger, der noch im Besitz des Wohnungsschlüssels seiner Ex-Freundin war, unberechtigter Weise in deren Wohnung eindrang. Diese verwüstete er teilweise, indem er Mobiliar beschädigte. Zusätzlich stahl er ihr Schmuck und einen Laptop. Der 34-Jährige konnte am vergangenen ...