Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdiebe bestehlen 78-Jährigen

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag wurde ein auf der Nakatenusstraße wohnender 78-jähriger Mann das Opfer von wahrscheinlich zwei Trickdieben.

Gegen 15:00 Uhr klingelte ein unbekannter Mann bei dem gehbehinderten Senior und gab sich als Mitarbeiter der NEW aus. Dabei hielt er ihm einen Ausweis mit Lichtbild vor. Der Rentner ist sich sicher, dass das Foto mit dem Mann übereinstimmte und ließ ihn, da er die Wasserleitung überprüfen wollte, daraufhin ein.

Der Unbekannte ging zunächst in den Keller, wohin ihm der 78-Jährige wegen seiner Behinderung nicht folgen konnte.

Nach einiger Zeit verließ er den Keller durch den Hintereingang. Nachdem er auf dem gleichen Weg wieder zurückkam, ging er mit dem Senior ins Badezimmer und ließ dort das Wasser laufen, wobei er sich immer so in den Türrahmen stellte, das wurde dem 78-Jährigen später bewusst, dass ein Blick in die anderen Räume versperrt war.

Erst am späten Abend fiel dem nunmehr Geschädigten auf, dass ihm aus einem Schrank ein Koffer mit Dokumenten und Bargeld gestohlen worden war. Auch sein Portemonnaie mit Bargeld, welches sich in einem Stoffbeutel am seinem Elektro-Skooter befand, war weg.

Es ist davon auszugehen, dass der Unbekannte die Kellertüre auf ließ und mindestens ein zweiter Mittäter das Haus betrat und die Diebstähle beging.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Es ist ein offensichtlich 25-30 Jahre alter Deutscher mit normaler Figur. Er ist 1,75-1,80 Meter groß, hat ein rundes Gesicht, kurze schwarze Haare, wobei die Koteletten bis unter die Ohren gehen. Der gepflegt erscheinende Mann sprach akzentfreies Hochdeutsch und trug unter anderem einen grauen Anorak und braune Schuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.11.2018 – 10:11

    POL-MG: Tageswohnungseinbruch in Wickrath

    Mönchengladbach (ots) - Gestern nutzten bislang unbekannte Täter in der Zeit von 14.45 Uhr und 19.20 Uhr die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Nachdem es ihnen misslang, die rückseitige Terrassentür aufzuhebeln, warfen sie das Glas ein, um sie zu öffnen. Anschließend durchsuchten sie das Erdgeschoss und die erste Etage. Mitsamt Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hinweise zu ...

  • 08.11.2018 – 13:11

    POL-MG: Drogenkontrollen im Straßenverkehr

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch führte die Polizei auf der Theodor-Heuss-Straße wieder Drogenkontrollen im Straßenverkehr durch. Mit dabei waren Mitarbeiter der Führerscheinstelle des Straßenverkehrsamtes und der MAGS. Unter den 45 kontrollierten Verkehrsteilnehmern waren zwei, bei denen der Verdacht besteht, dass sie im Straßenverkehr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln teilnahmen. Nach Drogenvortests ...