Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Sehr viele Interessierte bei Informationsveranstaltung "Einbruchsschutz"

POL-MG: Sehr viele Interessierte bei Informationsveranstaltung "Einbruchsschutz"
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Die am Montagabend im Polizeipräsidium auf der Krefelder Straße durchgeführte Informationsveranstaltung zum Thema "Einbruchsschutz" stieß auf großes Interesse.

Rund 100 Bürgerinnen und Bürger fanden sich ein, um sich zu informieren, wie sie ihr Heim sicherer und es Einbrechern schwerer machen können.

Viele waren bei den Ausrührungen der Sicherheitsberater der Polizei beeindruckt, wie erschreckend einfach es vielfach ist, Fenster und Türen zu überwinden und in Häuser und Wohnungen einzudringen - wenn nicht für eine entsprechende technische Sicherung gesorgt ist.

Die nächste Informationsveranstaltung ist für den kommenden Januar geplant. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Grundsätzlich gilt aber, dass die Sicherheitsberater für Jedermann bei Fragen zum Thema "Einbruchsschutz" unter der Rufnummer des Polizeipräsidiums 02161-290 zu erreichen sind.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.10.2018 – 14:22

    POL-MG: Dunkler Kleinwagen verursacht Zusammenstoß und flüchtet

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Freitag standen zwei Fahrzeugführer kurz vor 20:00 Uhr hintereinander an der Ampel Theodor-Heuss-Straße/ Korschenbroicher Straße. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, fuhren beide in Richtung Rathenaustraße an, als der Vordere plötzlich stark abbremste. Der dahinter fahrende Fahrzeugführer konnte wegen des unerwarteten ...

  • 29.10.2018 – 14:21

    POL-MG: Firmeneinbruch auf dem Klosterhofweg

    Mönchengladbach (ots) - Ein Unbekannter, so ergab eine Videoaufzeichnung, drang am vergangenen Freitag kurz nach Mitternacht in das Bürogebäude einer auf dem Klosterhofweg ansässigen Firma ein. Er hebelte dort ein Fenster auf und durchsuchte alle die Räume. Neben einem Laptop und zwei Mobiltelefonen erbeutete er eine Geldkassette, die er anschließend auf dem Firmengelände aufbrach und daraus einen geringen ...

  • 29.10.2018 – 14:19

    POL-MG: Wohnungseinbruch auf der Villenstraße

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag wurde festgestellt, dass Unbekannte in den vergangenen 14 Tagen in eine Wohnung auf der Villenstraße eingedrungen sind. Sie hebelten die Wohnungstüre auf und durchsuchten alle Räume. Mit ihrer Beute, bestehend aus Bargeld, Schmuck, Laptop, Tablet und sogar einem Fernseher, verließen sie die Wohnung offensichtlich unbemerkt. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte ...