Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Polizei warnt vor Trickdieben auf Parkplätzen

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei warnt aktuell vor Trickdieben, die im Laufe des heutigen Vormittags auf Parkplätzen von Verbrauchermärkten und Discountern in drei Fällen Senioren bestohlen haben.

Die Tatorte verteilen sich auf das Stadtgebiet. Die Vorgehensweise war in allen Fällen gleich.

Senioren wurden angesprochen und nach Wechselgeld für eine Einkaufskarre gefragt. Bei Geldwechseln schafften es die unbekannten Täter mit südländischem Aussehen, durch geschicktes agieren und ablenken, in die Portemonnaies der Senioren zu greifen und diese unbemerkt zu bestehlen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.10.2018 – 06:50

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag in der Zeit von 13:00 h - 14:30 h gelangten unbekannte Täter mit dem Haus-/Wohnungsschlüssel der Mieterin in eine Wohnung auf der Nordstraße.. Den Schlüssel hatten sie eine Stunde zuvor aus dem Auto der Geschädigten entwendet. In der Wohnung durchsuchten die Täter sämtliche Räume. Dabei entwendeten sie Bargeld und Schmuck. Ein unbekannter Täter gelangte in der Zeit vom 25.10. - 27.10. während einer Urlaubsabwesenheit der ...

  • 26.10.2018 – 14:40

    POL-MG: Einbruch in Schulzentrum Rheindahlen

    Mönchengladbach (ots) - Heute wurde kurz vor Mitternacht festgestellt, dass ein Unbekannter in einen Klassenraum des Schulzentrums auf der Geusenstraße eingedrungen war. Es hatte ein Fenster aufgehebelt und konnte dadurch hineinklettern. Im Klassenraum wurden Schränke durchsucht und wahrscheinlich ein Notebook gestohlen. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter ...

  • 26.10.2018 – 14:33

    POL-MG: Brandursache Römerbrunnen 16 geklärt

    Mönchengladbach (ots) - Heute kam es, wie durch die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach bereits gemeldet, zu einem Kellerbrand im Römerbrunnen Nr. 16. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sich zur Brandzeit ein 35-jähriger Wohnungsloser in den Kellerräumen aufhielt. Er hatte sich dort einen Joint geraucht und war darüber eingeschlafen. Der glimmende Joint verursachte dann den Brand, bei dem kein Personenschaden ...