Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

1. Am Freitagabend um 20.10 Uhr hörten die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Peter-Nonnenmühlen-Allee ungewöhnliche Geräusche. Als sie Licht einschalteten um nachzuschauen, stellten sie fest, dass unbekannte Täter gerade vergeblich versucht hatten, ein zur Straße gelegenes Erdgeschossfenster, das teilweise durch Gebüsch verdeckt ist, aufzuhebeln. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

2. Am Samstag gegen 14.00 Uhr, stellten Zeugen einen Einbruch in ein Büro- und Ärztehaus auf der Eickener Straße fest. Bislang unbekannte Täter hebelten, vermutlich in der Nacht, die Hauseingangstür auf und gelangten so in den Hausflur. Hier wurden mehrere Türen aufgebrochen, Sicherungen herausgedreht und die angrenzenden Räume durchsucht. Weiterhin wurde ein rückwärtig gelegenes Fenster aufgehebelt. Durch die dahinter liegenden Räume konnte jedoch nicht weiter in das Objekt gelangt werden, so dass die Einbrecher sich mutmaßlich im Anschluss gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür verschafften.

Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161/290 an die Polizei Mönchengladbach zu wenden. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 119
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.10.2018 – 07:06

    POL-MG: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach-Volksgarten (ots) - Am Samstag, 06.10.2018, gegen 20.00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich In der Bungt/Peter-Krall-Straße, bei dem eine 59jährige Radfahrerin aus Lürrip schwer verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr ein 57jähriger Mann aus Krefeld mit seinem Pkw VW Polo die Straße In der Bungt in Fahrtrichtung Peter-Krall-Straße. Vor ihm fuhren zwei Radfahrer am rechten Fahrbahnrand in ...

  • 07.10.2018 – 06:35

    POL-MG: Rollerfahrerin gestürzt - schwer verletzt

    Mönchengladbach-Eicken (ots) - Am Samstag, 06.10.2018, gegen 18.05 Uhr, befuhr eine 32jährige Frau aus Mönchengladbach-Uedding die Hindenburgstraße in Fahrtrichtung Neusser Straße. Im Einmündungsbereich der beiden Straßen geriet sie nach einer Linkskurve mit ihrem Roller an die rechte Bordsteinkante und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Hierbei verletzte sie sich so schwer, dass sie einem örtlichen Krankenhaus ...

  • 05.10.2018 – 16:01

    POL-MG: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Mönchengladbach (ots) - In Herrath hat ein aufmerksamer Zeuge in der Nacht zu Freitag den Aufbruch eines Zigarettenautomaten beobachtet und die Polizei alarmiert. Gegen 02.00 Uhr beobachtete er, wie sich zwei dunkel bekleidete Personen auf der Seidenweberstraße mit einem Werkzeug, augenscheinlich einem Winkelschleifer, an dem Automaten zu schaffen machten. Als Zivilfahnder am Tatort eintrafen, ergriffen die beiden ...