Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Viele Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel

Mönchengladbach (ots)

In Laufe des vergangenen Wochenendes wurden insgesamt zehn Ermittlungsverfahren gegen Fahrzeugführerinnen- und Führer eingeleitet, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.

1. Am Freitag kam es gegen 11:00 Uhr auf der Vorster Straße zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 57-jährige Auffahrende deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Nachdem ein Alkoholtest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

2. Eine 29-jährige Fahrzeugführerin wurde am Freitag im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Theodor-Heuss-Straße angehalten. Nachdem sich der Verdacht erhärtete, dass sie Betäubungsmittel konsumiert hat, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv verlief. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

3. Auch bei einem 38-Jährigen, der am Freitag gegen 20:25 Uhr auf der Wickrather Straße in eine Verkehrskontrolle kam, erhärtete sich der Verdacht, dass er Betäubungsmittel konsumiert hat. Da auch bei ihm ein Drogenvortest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

4. Das Parken in zweiter Reihe wurde einem 41-jährigen Fahrzeugführer am Freitagabend auf der Hindenburgstraße zum Verhängnis. Bei einer daraus resultierenden Polizeikontrolle kam der Verdacht auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Nachdem ein Drogentest positiv verlief, wurde auch ihm eine Blutprobe entnommen.

5. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer fiel am Samstag kurz nach Mitternacht auf der Krefelder Straße wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Nachdem ein Alkoholtest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

6. Ein 21-Jähriger verlor am Samstag gegen 02:00 Uhr auf der Nesselrodestraße in einer Kurve die Gewalt über seinen Pkw und stieß gegen eine Laterne und einen parkenden Lkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000EUR. Der 21-Jährige selbst blieb unverletzt. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

7. Ein 59-Jähriger, offensichtlich alkoholisierter Mann wurde am Samstag gegen 16:00 Uhr von Zeugen beobachtet, als er sich auf der Karlstraße in einen Pkw setzte und davonfuhr. Er konnte angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Ein 56-jähriger Bekannter des 59-Jährigen wollte sich gegen 19:30 Uhr nach seinem Verbleib erkundigen und machte sich mit dessen zuvor am Kontrollort abgestellten Pkw auf den Weg zur Polizei auf der Theodor-Heuss-Straße.

Auf der Gartenstraße wurde auch er kontrolliert, wobei festgestellt wurde, dass auch er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Da sich zudem herausstellte, dass er wegen Verkehrsunfallflucht mit einem Haftbefehl gesucht wurde und die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er anschließend festgenommen.

8. Ein 53-jähriger Fahrradfahrer kam am Samstag gegen 22:00 Uhr im Kreuzungsbereich Bettrather Straße/Beethovenstraße zu Fall, nachdem er zuvor in Schlangenlinien gefahren sein soll.

Er verletzte sich bei dem Sturz nicht unerheblich und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort einem Krankenhaus zugeführt, in dem er stationär verblieb. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

9. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Sonntag gegen 04:00 Uhr auf der Heinrich-Sturm-Straße kontrolliert. Sie stand unter Alkoholeinfluss, was eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme ihres Führerscheins zur Folge hatte.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.09.2018 – 14:26

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden vier Wohnungseinbrüche bekannt, wobei es sich in drei Fällen um Einbruchsversuche handelt, bei denen die Täter meist vergeblich an Eingangstüren hebelten und keine Beute machten. Betroffen hiervon waren Wohnungen auf der Bismarckstraße und der Marienstraße, sowie ein Mehrfamilienhaus auf der Gartenstraße, an dem die Haustüre aufgehebelt wurde. Der vierte und auch vollendete Einbruch geschah am ...

  • 24.09.2018 – 14:05

    POL-MG: Angehörige verhindert Enkeltrickbetrug

    Mönchengladbach (ots) - Beinahe wäre eine 84-jährige Seniorin vom Hamerweg am vergangenen Freitag Opfer eines Enkeltrickbetrügers geworden. Der dreiste Betrüger meldete sich am Freitagnachmittag telefonisch bei der Dame und erklärte, dass er ihr Großneffe namens Daniel sei. Weiterhin gab er vor, dringend Bargeld zu benötigen, da er in einem Geschäft in Düsseldorf einen Vertrag über den Kauf von Antiquitäten ...

  • 24.09.2018 – 12:49

    POL-MG: Aufmerksame Zeugin verhindert Diebstahl von Leergut

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend hat eine aufmerksame Zeugin verdächtige Beobachtungen an einem Supermarkt auf der Rheydter Straße gemacht und einen Diebstahl verhindert. Es waren zwei dunkel bekleidete Männer, die der jungen Frau um 19:40 Uhr am Zaun zu dem rückwärtigen Supermarktgelände auffielen. Als einer der beiden über den Zaun kletterte und der andere offensichtlich Schmiere stand, verständigte die ...