Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugin verhindert Fahrraddiebstahl

Mönchengladbach (ots)

Gestern hat eine aufmerksame Zeugin an der Hindenburgstraße einen Mann vertrieben, der gerade dabei war, ein hochwertiges Mountainbike zu stehlen.

Als die junge Frau um kurz vor Mitternacht ein metallisches Klirren hörte, bemerkte sie einen Mann, der soeben die Eisenkette, mit der das Fahrrad der Marke "Bionicon" gesichert war, durchgeschnitten hatte. Die aufmerksame Frau sprach ihn an, woraufhin der Dieb mit einem silbernen Herrenfahrrad in Richtung der Neusser Straße flüchtete. Das Fahrrad konnte an den Eigentümer übergeben werden, eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ. Dieser wurde als ca. 25-30jähriger, glatzköpfiger Mann von sportlicher Figur und südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Er soll ca. 1.75m bis 1.85m groß gewesen sein und ein graues T-Shirt getragen haben. Das Fahrrad, mit dem er flüchtete hatte einen gebogenen Hochlenker.

Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.09.2018 – 14:57

    POL-MG: Seniorin in ihrer Wohnung bestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Gestern hat sich ein bislang unbekannter Trickdieb unter Vortäuschung falscher Tatsachen Zugang zu der Wohnung einer 84jährigen Frau verschafft und diese dann dort bestohlen. Gegen 15 Uhr klingelte der dreiste Dieb an dem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Bresgespark und gab an, dass er eine auf eine bestimmte Nachbarin warte. Er sei mit ihr verwandt und sie habe sich verspätet. Die Seniorin ...

  • 12.09.2018 – 09:33

    POL-MG: Einbrecher bricht Kellerverschläge auf

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Montag, 20 Uhr und Dienstag, 9 Uhr hat sich ein Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus auf der Grünstraße in Odenkirchen an insgesamt vier Kellerverschlägen zu schaffen gemacht. Hierfür öffnete er zunächst gewaltsam die Eingangstür des Mehrfamilienhauses. Anschließend begab er sich in den Keller und brach dort drei Verschläge auf und durchwühlte sie. Bei einem vierten scheiterte ...

  • 12.09.2018 – 02:05

    POL-MG: Verkehrsunfall in Schelsen, 2 Verletzte

    Mönchengladbach (ots) - Unfallort: Mönchengladbach, Schelsen, Mülforter Straße Unfallzeit: Dienstag, 11.09.2018, 20:30 Uhr Die 34 jährige Pkw-Fahrerin überholte einen haltenden Omnibus der NEW in Höhe des Unfallortes. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 21 jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, hierbei wurde der Pkw der 34 jährigen gegen den Omnibus geschleudert. An allen Fahrzeugen entstand ...