Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 32-Jähriger wegen versuchter schwerer Brandstiftung festgenommen - Brandmelder verhindern Schlimmeres

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Brand, den ein 32-jähriger Mann heute kurz nach 08:00 Uhr in seiner Wohnung auf dem Kuhlenweg legte und anschließend die Wohnung verließ, verhinderten Brandmelder, dass größerer Sachschaden oder gar Personenschaden entstand.

Nach jetzigem Erkenntnisstand setzte der Mann aus bisher unbekanntem Grund in der von ihm bewohnten Erdgeschosswohnung des Vier-Familien-Hauses Papier in Brand und verließ sie dann.

Da die angebrachten Rauchmelder bereits bei einer geringen Rauchentwicklung anschlugen, wurden die übrigen Hausbewohner schnell auf den Brand aufmerksam und konnten die Feuerwehr alarmieren. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer konnte anschließend schnell gelöscht werden, es hatte noch keinen großen Sachschaden verursacht.

Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, kehrte der 32-Jährige zu seiner Wohnung zurück.

Dort wurde er wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung festgenommen.

Da der Mann nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stand, wurden ihm zwei Blutproben entnommen.

Nachdem sich schnell herausstellte, dass der 32-Jährige offensichtlich an einer Psychose leidet, wurde das Ordnungsamt hinzugezogen und er nach einer anschließenden ärztlichen Untersuchung in eine Landesklinik eingewiesen.

Die Ermittlungen dauern an.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.08.2018 – 15:48

    POL-MG: Unfallflucht - Vier beschädigte Fahrzeuge

    Mönchengladbach (ots) - Vergangenen Montag ist es im Bereich der Straße "Reststrauch" gegen 14 Uhr zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Fahrerin des zuvorderst fahrenden Pkw allerdings ist flüchtig. Die Letztgenannte stand an der Ampel Reststrauch / Hubertusstraße auf dem Linksabbiegerstreifen. Als die Ampel auf "Grün" umsprang, fuhr sie los, die restlichen hinter ihr in Reihe ...

  • 16.08.2018 – 11:56

    POL-MG: Versuchter Einbruch in Grundschule Lochnerallee

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte versuchten heute gegen 02:50 Uhr in die Gemeinschaftsgrundschule "Vitusschule" an der Lochnerallee einzubrechen. Eine Anwohnerin, die durch Gepolter und Stimmen erwachsener Menschen vom Schulgelände aufmerksam wurde, alarmierte daraufhin die Polizei. Trotz einer sofortigen Umstellung des Geländes wurden die Personen nicht mehr angetroffen, sie hatten sich zwischenzeitlich schon ...