Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Diebe stehlen Altmetall

Mönchengladbach (ots)

Freitagabend haben bislang unbekannte Täter gegen 19 Uhr von einem Privatgrundstück in Venn Altmetall im dreistelligen Kilobereich gestohlen.

Das Altmetall hatte während der Bauarbeiten an einem Haus an der Straße "Breiter Graben" auf der Rückseite des Grundstückes gelegen. Zur Tatzeit müssen die Diebe den Bauzaun überwunden haben, um auf das Grundstück zu gelangen.

Zeugenaussagen zufolge wurde ein weißer Transporter, wahrscheinlich mit Duisburger Städtekennung, dabei beobachtet, wie er rückwärts an das Grundstück heran fuhr. Der Transporter war mit einem Firmenschriftzug versehen. Weiterhin soll das Fahrzeug mit zwei südländisch aussehenden Personen besetzt gewesen sein.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu verdächtigen Beobachtungen machen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind im weiteren Bereich des Tatortes zur Tatzeit oder vorher verdächtige Personen und / oder ein entsprechender Transporter aufgefallen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.08.2018 – 09:49

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Gestern sind Einbrecher zwischen 13.50 Uhr und 15.10 Uhr in eine Wohnung auf der Hauptstraße eingestiegen. Nachdem sie sich auf unbekannte Weise Zugang zu dem Mehrfamilienhaus verschafft hatten, brachen sie gewaltsam die Wohnungstür in der zweiten Etage auf. Mitsamt Beute flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der ...

  • 31.07.2018 – 14:33

    POL-MG: 14-Jähriger mit Messer beraubt

    Mönchengladbach (ots) - Gestern wurde ein 14jähriger Düsseldorfer Opfer eines Raubes auf der Endepohlstraße in Heyden. Der Junge war dort um 21.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihn ein Jugendlicher unter Vorhalt eines Messers ansprach und aufforderte, sein Handy raus zu geben. Dadurch eingeschüchtert übergab der 14-Jährige sein Smartphone. Der Räuber sprach weitere Drohungen aus und verließ den Tatort. Kurze Zeit ...

  • 31.07.2018 – 14:13

    POL-MG: Einbruch in Antiquitätengeschäft

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Antiquitätengeschäft auf der Eickener Straße ein. Hierfür rissen sie zunächst gewaltsam ein Metallgitter heraus und hebelten im Anschluss das dahinter liegende Fenster auf. Aus den Geschäftsräumen stahlen sie Schmuck und flüchteten anschließend unerkannt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in ...