Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Raub - Täter stechen mit Flaschenhals zu

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Sonntag ist ein 34-Jähriger Opfer eines versuchten Raubdeliktes und dabei verletzt worden. Gegen 4.20 Uhr sprachen drei Männer den 34-Jährigen auf der Heinrichstraße an und forderten sein Bargeld und sein Mobiltelefon. Als der Mann sich weigerte, stach ihm einer der drei Männer mit einem abgebrochenen Flaschenhals in den Oberschenkel. Anschließend flüchteten sie ohne Beute.

Der verletzte 34-Jährige schleppte sich zu der Wohnung seiner Lebensgefährtin, die dann die Polizei und einen Rettungswagen alarmierte.

Zu den drei Tatverdächtigen und deren Fluchtrichtung konnte der Verletzte kaum Angaben machen. Das Aussehen und den Akzent der arabischen Sprache beschrieb er als marokkanisch. Weiterhin ist nur bekannt, dass der Tatverdächtige, der zustach, deutlich kleiner war als die beiden anderen.

Eine Fahndung verlief negativ.

Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen und / oder zu der Identität der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.07.2018 – 13:53

    POL-MG: Wohnungseinbruch Hövelstraße

    Mönchengladbach (ots) - Ein Unbekannter brach am Sonntag zwischen 10:00 und 20:00 Uhr in eine Wohnung auf der Hövelstraße ein. Um in die Wohnung zu gelangen, drückte er die verschlossene Türe gewaltsam auf. Anschließend wurden die Räume durchsucht und Bargeld gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: ...

  • 09.07.2018 – 13:41

    POL-MG: Falsche Polizisten bringen 86-Jährige um ihr Erspartes

    Mönchengladbach (ots) - In der vergangenen Woche haben Trickbetrüger eine 86-jährige Rentnerin aus Lürrip mit der "Falsche-Polizisten-Masche" um ihr Erspartes gebracht. Die Seniorin wurde bereits am Sonntag, den 01.07.2018 von einem angeblichen Kriminalkommissar, der sich als Herr Bach vorstellte, angerufen. Dieser redete fast zwei Stunden auf die Dame ein und gab vor, dass die Polizei Einbrecher festgenommen habe und ...

  • 08.07.2018 – 06:11

    POL-MG: Holt: Einbruch in Vereinsheim

    Mönchengladbach (ots) - Ort: Mönchengladbach, An den Holter Sportstätten Zeit: Samstag, 07.07.2018, 17:10 Uhr- Sonntag, 08.07.2018,00:34 Uhr Unbekannte Täter zerschlugen den Glaseinsatz der Terrassentür zum Vereinsheim des Fußballvereins. Die Täter durchsuchten das Gebäude und entwendeten einen Receiver. Zeugenhinweise an Polizei Mönchengladbach 02161-290 Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...