Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Drogenkontrollen auf der Theodor-Heuss-Straße

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch wurden auf der Theodor-Heuss-Straße erneut Fahrzeugführer auf Drogenkonsum überprüft.

Im Kontrollzeitraum wurden 90 Fahrzeugführer überprüft. Bei sechs Fahrern konnte Drogenkonsum nachgewiesen werden. Ihnen wurden deshalb Blutproben entnommen und Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Drei Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Einem weiteren wird der Besitz von Betäubungsmitteln vorgeworfen. Gegen alle wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Hinzu kommen diverse Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Verwarngelder wegen Handyverstößen, nichtangelegten Sicherheitsgurten, mangelhaft gesicherter Ladung und Verstößen gegen Gefahrgutvorschriften.

Zwei Pkw wurden wegen ihres maroden Zustands einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt. Während einer der Pkw an Ort und Stelle stillgelegt wurde, wurden bei dem anderen erhebliche technische Mängel festgestellt, sodass er nach deren Beseitigung nochmals vorgeführt werden muss. Entsprechende Verfahren wurden gegen die Fahrer und Halter der Fahrzeuge eingeleitet.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.07.2018 – 11:04

    POL-MG: Polizei sucht eine Unfallbeteiligte

    Mönchengladbach (ots) - Bereits am Donnerstag, den 28.06.2018, hat sich gegen 15:00 Uhr auf der Hubertusstraße/ Schmölderstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei welchem ein 16-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Jugendliche befuhr die Hubertusstraße, aus Richtung Dahlener Straße kommend, auf dem linken Gehweg in Richtung Elisabeth-Krankenhaus. Als aus der Schmölderstraße ein weißer Kleinwagen, möglicherweise ...

  • 02.07.2018 – 13:52

    POL-MG: Versuchter Einbruch Klosterhofweg

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag wurde festgestellt, dass Unbekannte versucht hatten, in eine Doppelhaushälfte auf dem Klosterhofweg einzubrechen. Sie hatten versucht, die Kellertüre und ein Fenster aufzuhebeln, gelangten aber nicht ins Haus. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über beobachtete Personen und Fahrzeuge, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...