Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Sattelzug nach Unfallflucht gesucht

Mönchengladbach (ots)

In Giesenkirchen ist am Montag eine 11jährige Radfahrerin um 9.40 Uhr bei einem Unfall mit dem Anhänger einer Sattelzugmaschine leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Fahrer der Sattelzugmaschine.

Die 11-Jährige war mit dem Fahrrad auf dem Radweg der Straße "Ruckes" unterwegs, als sie von einem Lkw überholt wurde. Beim Überholen geriet der Anhänger so weit nach rechts, dass er die 11-Jährige touchierte und sie zu Fall brachte.

Der LKW-Fahrer hielt nach Angaben der Schülerin an und sprach kurz mit ihr, stieg dann aber wieder ein und entfernte sich vom Ort. Die Schülerin hatte Kratzer am Arm und am Knie. An dem Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Über den Sattelzug ist bislang bekannt, dass er dunkelblau war und über einen Anhänger verfügte. Der Fahrer soll von leicht korpulenter Statur und ca. 50 Jahre alt gewesen sein.

Der Fahrer eines weißen Lieferwagens soll angehalten und das Mädchen gefragt haben, ob alles in Ordnung sei. Sie hatte das bejaht, so dass er wieder weiter fuhr.

Die Polizei bittet nun den Fahrer des LKW, sich zu melden. Weiterhin werden - neben dem Fahrer des weißen Lieferwagens - Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall, dem Fahrzeug oder der Identität des Fahrers machen können. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.06.2018 – 11:16

    POL-MG: Multivan und Sprinter gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In den vergangenen Tagen ist in den Stadtteilen Hockstein und Bettrath jeweils ein Fahrzeug komplett entwendet worden. Zwischen Donnerstag, 16 Uhr und Freitag, 6 Uhr, haben Diebe auf der Straße "Böckerkamp" in Bettrath-Hoven einen Mercedes Sprinter gestohlen. Das Fahrzeug stand geparkt an der Straße und war mit Werkzeug beladen. Der weiße Sprinter hatte Mönchengladbacher Kennzeichen und an ...

  • 11.06.2018 – 10:12

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - An einem Mehrfamilienhaus auf der Hubertusstraße scheiterten Einbrecher zwischen Donnerstag, 23 Uhr und Freitag, 10 Uhr bei dem Versuch, sich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen. Bei einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wickrathberger Straße hingegen öffneten bislang unbekannte Täter zwischen Sonntag, 1 Uhr und 06.40 Uhr die Tür auf brachiale Weise und stahlen Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Hinweise ...

  • 10.06.2018 – 11:25

    POL-MG: Wohnungseinbruch - Gekipptes Fenster geöffnet

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag benutzte ein unbekannter Täter eine Biotonne als Steighilfe und entriegelte ein auf Kipp stehendes Fenster einer Wohnung im Hochparterre in einem Mehrfamilienhaus an der Kabelstraße. Anschließend stieg er in die Wohnung ein und durchsuchte alle Räumlichkeiten. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und Münzen. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...