Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Wohnungseinbrüche am Donnerstag (24.05.2018)

Mönchengladbach (ots)

1. Zwischen 08.00 Uhr und 13.35 Uhr gelangten unbekannte Täter durch eine unverschlossene Gartentür an die Rückseite eines Einfamilienhauses auf der Trompeterallee. Dort versuchten sie zwei Fenster und zwei Zugangstüren aufzuhebeln. Auch an einem Kellerfenster machten sich die Einbrecher erfolglos zu schaffen, denn es gelang ihnen aufgrund der guten Sicherung nicht, in das Haus zu kommen.

2. Auf dem Dahler Weg sind Unbekannte zwischen 12.20 Uhr und 15.30 Uhr unbemerkt an die Gartenseite eines Wohnhauses gelangt. Sie hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten die Wohnräume nach Diebesgut. Erbeutet wurden Bargeld, Schmuck und ein Fotoapparat.

3. Einer 78-jährigen Anwohnerin fiel gegen 14.00 Uhr ein fremder Mann in ihrem Garten in der Straße Gerkerath auf, der sich auffällig umsah. Als sie den Fremden ansprach, flüchtete dieser sofort über das Nachbargrundstück. Später stellte die Seniorin frische Hebelspuren an ihrer Haustür fest. Der Verdächtige war etwa 20 bis 25 Jahre alt und hatte eine schmale Statur. Er trug eine Kappe und war mit einem hellen Kapuzenpullover sowie einer langen hellen Hose bekleidet.

4. Am Abend sind Unbekannte in eine Wohnung auf der Volksgartenstraße eingedrungen. In der Zeit von 17.40 Uhr bis 21.45 Uhr gelangten sie in das Mehrfamilienhaus, wo sie in der sechsten Etage eine Tür aufhebelten. Aus den Räumen stahlen sie Schmuck und Bargeld.

Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 02161 290 entgegen.(ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.05.2018 – 12:19

    POL-MG: Einbrecher flüchten mit A-Klasse

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Freitag (25.05.2018) sind drei bislang unbekannte Täter in ein Elektronikfachgeschäft auf der Talstraße eingebrochen. Zwei Zeugen wurden um 03:20 Uhr durch laute Knallgeräusche aufmerksam und beobachteten, wie zwei Männer eine Schaufensterscheibe des Geschäftes mit einem Hammer einschlugen. Unterdessen wartete eine dritte Person in einem silbernen Mercedes A-Klasse mit ...

  • 25.05.2018 – 11:29

    POL-MG: Polizei findet Cannabis-Plantage in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Am vergangenen Mittwoch(23.05.2018) hat die Kriminalpolizei in einem Haus in Eicken eine Cannabis-Plantage aufgefunden. Nachdem Hinweise auf einen illegalen Cannabis-Anbau eingegangen waren, durchsuchten Ermittler die Räumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses auf der Gneisenaustraße. Tatsächlich stellten sie dort den professionell betriebenen ...

  • 24.05.2018 – 12:58

    POL-MG: Polizei sucht an Unfall beteiligten Radfahrer

    Mönchengladbach (ots) - Wie der Polizei Mönchengladbach erst heute bekannt wurde, ist es am Mittwoch, dem 16.05.2018 an der Einmündung Zoppenbroicher Straße/ Blaffert zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach welchem sich ein beteiligter Radfahrer von der Unfallstelle entfernt hat. Eine 22-jährige Mönchengladbacherin befuhr an diesem Mittwochmorgen um 07:45 Uhr mit ihrem grauen KIA Rio die Straße Blaffert in Richtung ...