Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Aufmerksamer Zeuge meldet betrunkenen Fahrer

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Sonntag konnte die Polizei einen alkoholisierten Fahrer stoppen, da ein aufmerksamer Zeuge den Schlangenlinien fahrenden Pkw-Fahrer gemeldet hatte.

Der Zeuge war gegen halb zwei in der Nacht auf der BAB 61 unterwegs, als ihnen das Auto auffiel. Dem Zeugen zufolge lenkte der Fahrer den Wagen dermaßen unsicher, dass er mehrfach beinahe gegen die Leitplanke gefahren wäre. Sie fuhren dem Pkw hinterher und informierten die Polizei. Nachdem der Pkw von der Autobahn abgefahren war, sei er auch auf der Gelderner Straße und auf dem Reststrauch in Schlangenlinien gefahren.

Durch die Meldungen des Zeugen konnten Streifenbeamte den Pkw auf der Straße "Reststrauch" anhalten. Schon bei Ansprache des 49jährigen Fahrers erhärtete sich der Verdacht des Alkoholkonsums für die Beamten. Nachdem ein Atemvortest dies bestätigte, wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.05.2018 – 01:43

    POL-MG: Kind angefahren - Rollerfahrer flüchtet

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag ereignete sich gegen 18.00 h auf der August-Oster-Straße in Hermges ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines 10-jährigen Kindes. Der Junge war mit Spielkameraden auf dem Rad unterwegs, als er vom Fahrer eines Motorrollers von hinten angefahren wurde. Bei dem Sturz beider Personen verletzte der Junge sich zum Glück nur leicht. Der Mann redete kurz mit dem Kind und entfernte sich dann ...

  • 11.05.2018 – 12:11

    POL-MG: Firmeneinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Vergangene Nacht sind Einbrecher gegen 1.30 Uhr über diverse Dächer geklettert, um sich Zugang zu Firmenräumlichkeiten auf der Monschauer Straße zu verschaffen. Sie konnten beim zweiten Versuch ein Fenster im zweiten Obergeschoss aufhebeln, brachen eine Innentür auf und gelangten so in einen Büroraum. Vermutlich aufgeschreckt durch eine ausgelöste Alarmanlage flüchteten sie in unbekannte Richtung - nahmen jedoch noch technische Geräte als ...

  • 11.05.2018 – 11:54

    POL-MG: Einbruch in Werkstatt

    Mönchengladbach (ots) - Zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Freitag, 06.50 Uhr sind bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt auf der Engelblecker Straße in Neuwerk eingebrochen. Nachdem sie die hintere Tür aufgehebelt hatten, verfuhren sie ebenso mit mehreren Türen im Inneren des Gebäudes. Sie durchsuchten die Räume und flüchteten anschließend mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Hinweise zu möglicherweise tatrelevanten Beobachtungen nimmt die Polizei unter der ...