Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unfall mit 8jährigem Radfahrer - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Vergangenen Dienstag hat sich gegen 15 Uhr ein Unfall auf der Straße "Gracht" in Rheydt ereignet, bei dem 8-Jähriger leicht verletzt wurde. Zur Ermittlung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen.

Zum Unfallzeitpunkt war dort ein 57jähriger Autofahrer aus Fahrtrichtung Stresemannstraße in Fahrtrichtung Friedenstraße unterwegs. An einer derzeit eingerichteten Bedarfshaltestelle fuhr der 8-Jährige nach derzeitigem Kenntnisstand hinter dem Bus auf die Fahrbahn. Der Autofahrer bremste - ebenso wie der Junge. Letzterer kam dadurch jedoch ins Schlingern und prallte gegen den Außenspiegel und die Radkappe des Pkw.

Der 8-Jährige wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen. An dem Pkw entstand leichter Schaden, das Fahrrad war unbeschädigt.

Für die Ermittlung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen. Namentlich noch nicht erfasste Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.04.2018 – 11:52

    POL-MG: Festnahmen: Zwei Drogendealer in U-Haft

    Mönchengladbach (ots) - In den vergangenen Tagen hat die Polizei Mönchengladbach zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen und Haftrichtern vorgeführt. Am 17. April fiel Zivilfahndern gegen 16.30 Uhr ein 21-Jähriger auf, der schon mehrfach in Verbindung mit Drogenkriminalität polizeilich aufgefallen war. Sie entschlossen sich auf der Straße "Spatzenberg" zu einer Kontrolle. Der 21-Jährige flüchtete sofort und ...

  • 26.04.2018 – 11:43

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 18. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 30.04.2018: Friedrich-Ebert-Straße Dienstag, 01.05.2018: Dahlener Straße Mittwoch, 02.05.2018: Brucknerallee Donnerstag, 03.05.2018: Hermann-Piecq-Anlage Freitag, 04.05.2018: Hardter Landstraße Samstag, 05.05.2018: Theodor-Heuss-Straße Sonntag, 06.05.2018: Reststrauch Rückfragen ...

  • 26.04.2018 – 09:21

    POL-MG: Vier Fahrer unter Drogeneinfluss

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat gestern zwischen 11 und 17 Uhr gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen auf der Theodor-Heuss-Straße durchgeführt. Unter Einbindung der Führerscheinstelle der Stadt Mönchengladbach sowie der mags wurden insgesamt rund 80 Fahrzeuge angehalten und überprüft. Insgesamt wurde bei vier Fahrern festgestellt, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe ...