Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Vier Fahrer unter Drogeneinfluss

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat gestern zwischen 11 und 17 Uhr gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen auf der Theodor-Heuss-Straße durchgeführt.

Unter Einbindung der Führerscheinstelle der Stadt Mönchengladbach sowie der mags wurden insgesamt rund 80 Fahrzeuge angehalten und überprüft.

Insgesamt wurde bei vier Fahrern festgestellt, dass sie unter Drogeneinfluss standen. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem dieser Fahrer wurden überdies Drogen im Fahrzeug gefunden.

Leider hatte sich ein Autofahrer von der Tatsache, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß, nicht davon abhalten lassen, sich hinters Steuer zu setzen. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem weiteren der kontrollierten Fahrer stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er konnte aber den erforderlichen Geldbetrag beibringen und die Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Gegen die genannten Fahrer wurden jeweils entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurden insgesamt 25 Ordnungswidrigkeiten angezeigt, die Verstöße reichen hier von Gefahrgutverstößen bis zu mangelhaften Bremsen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach