Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Illegaler Waffenhandel- Polizei nimmt Verdächtige fest

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Einsatz wegen illegalen Waffenhandels hat die Polizei am Sonntagnachmittag drei Verdächtige festgenommen. Hintergrund war ein vorangegangener Hinweis, dass es zu einer illegalen Waffenlieferung aus Bulgarien kommen sollte. Diesem ging die Polizei nach und nahm, mit der Unterstützung von Spezialkräften, auf der Wehnerstraße sowohl einen 49-jährigen Kurier aus Bulgarien, als auch zwei 28 und 33 Jahre alte als Ankäufer im Verdacht stehende Männer aus Mönchengladbach fest. Bei der Durchsuchung des Autos, mit welchem der 49-Jährige aus Bulgarien angereist war, konnten insgesamt 19 Faustfeuerwaffen mit passender Munition aufgefunden und sichergestellt werden. Der 49-jährige Kurier und der 33-jährige Ankäufer wurden heute einem Haftrichter vorgeführt, der für beide die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. (ha)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 20 29
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.04.2018 – 10:13

    POL-MG: Einbruch in Sakristei

    Mönchengladbach-Neuwerk (ots) - Heute morgen gegen 08.25 Uhr stellte der Küster der römisch-katholischen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt in Neuwerk einen Einbruch in die Sakristei fest. Unbekannte Täter hatten wohl in der Nacht das Metalltor zum Gelände der Pfarrei überwunden und im Anschluss die massive Holzeingangstür zu den Räumen der Sakristei aufgehebelt. Mehrere Zwischentüren zu angrenzenden Räumen wurden aufgebrochen und die dortigen Behältnisse ...

  • 22.04.2018 – 06:50

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. In der Nacht von Freitag auf Samstag kletterte ein Mann über das Regenfallrohr auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses auf der Severingstraße. Er schlug den Glaseinsatz der Balkontür ein und konnte diese so öffnen. Nachdem er die Wohnung durchsucht hatte, entwendete er Bargeld und flüchtete. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Ex-Freund der Bewohnerin. 2. In der gleichen Nacht hebelte ein Unbekannter die Eingangstür einer Anwaltskanzlei ...