Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 13-Jähriger verletzt - Polizei sucht Unfallbeteiligten

Mönchengladbach (ots)

Heute ist um 12.45 Uhr ein 13jähriger Radfahrer auf der Steinsstraße bei einem Unfall verletzt worden. Die Polizei sucht nun den zweiten am Unfall beteiligten Fahrradfahrer.

Der 13-Järhige war auf dem Fahrrad aus Richtung der Schule in Fahrtrichtung Duvenstraße auf dem Radweg der Steinsstraße unterwegs. Auf dem angrenzenden Gehweg parkte zu dem Zeitpunkt ein Sprinter. Vermutlich schränkte das die Sicht des 13-Jährigen ein, so dass er einen auf demselben Radweg entgegenkommenden Fahrradfahrer erst sehr spät sah. Die beiden Radfahrer stießen frontal zusammen, der Junge kam zu Fall.

Der bislang unbekannte Radfahrer fragte den gestürzten Jungen, ob alles in Ordnung sei und es ihm gut gehe. Der Junge bejahte dies, woraufhin der Mann sein Fahrrad vor Ort abschloss und sich dann zu Fuß über die Mülgaustraße in Richtung der Odenkirchener Straße entfernte.

Da der Junge danach aber Schmerzen hatte, wurde die Polizei verständigt. Der 13-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist er vermutlich leicht verletzt.

Der zweite Fahrradfahrer kehrte bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 13.30 Uhr nicht zurück. Beschrieben wurde er als etwa 30jähriger und ca. 1.80 m großer Mann, der gebrochenes Deutsch sprach. Er hatte grau-schwarze Haare, nach Angaben der Zeugen eine auffällig große Nase und trug dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei bittet nun den Fahrradfahrer, der nach dem Unfall weg ging, sich unter 02161-290 zu melden. Ebenso werden noch nicht erfasste Zeugen, die Angaben zu ihm und / oder seiner Identität machen können, gebeten, sich unter dieser Rufnummer zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.04.2018 – 14:06

    POL-MG: Mutmaßliche Rollerdiebe gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Am späten Mittwochabend beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie sich drei Männer (34, 28, 25) auf der Immelmannstraße an einem Motorroller seines Nachbarn zu schaffen machten und informierte die Polizei. Nachdem die Verdächtigen sich mit dem Zeugen ein kurzes Wortgefecht geliefert hatten, ließen sie von der weiteren Tatbegehung ab und ergriffen die Flucht. Eine Streifenwagenbesatzung konnte ...

  • 19.04.2018 – 13:11

    POL-MG: Raser ausbremsen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der 17. Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 23.04.2018: Hardter Landstraße Dienstag, 24.04.2018: Friedrich - Ebert - Straße Mittwoch, 25.04.2018: Theodor - Heuss - Straße Donnerstag, 26.04.2018: Am Sternenfeld Freitag, 27.04.2018: Beckrather Straße Samstag, 28.04.2018: Hohenzollernstraße Sonntag, 29.04.2018: Reststrauch ...

  • 19.04.2018 – 11:46

    POL-MG: Tageswohnungseinbruch in Hardterbroich

    Mönchengladbach (ots) - Gestern sind Einbrecher in eine Wohnung auf der Erzbergerstraße in Hardterbroich-Pesch eingestiegen. Sie gelangten zwischen 13 Uhr und 21 Uhr auf bislang unbekannte Weise in das Mehrparteienhaus, gingen ins Dachgeschoss und hebelten dort eine Wohnungstür auf. Mitsamt Beute, unter anderem einem Flachbildfernseher, konnten sie das Haus dann unbemerkt wieder verlassen. Die Polizei fragt: Wem sind ...