Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Versuchter Handtaschenraub auf der Hindenburgstraße

Mönchengladbach (ots)

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am vergangenen Mittwoch, 11.04.2018, zwischen 13:00 und 14:00 Uhr auf der oberen Hindenburgstraße zu einem versuchten Handtaschenraub zum Nachteil einer Seniorin.

Die 76-jährige Frau ging die Hindenburgstraße hinunter in Richtung Minto und befand sich kurz hinter der dortigen Kamps-Filiale, als sie plötzlich von hinten heftig gestoßen wurde und daraufhin flach auf den Boden stürzte. Dabei kam sie auf ihrer Handtasche zu liegen.

Als sie sich wieder aufrichten wollte, war da plötzlich ein Mann über ihr, der ihre Handtasche greifen wollte.

Dazu kam es aber nicht, da ihr eine Passantin zur Hilfe kam und den Mann vertrieb, der danach in Richtung untere Hindenburgstraße davonlief.

Den flüchtenden Mann schätzt die Seniorin auf 25 Jahre. Er hat nach ihren Angaben arabisches Aussehen und wirkte sehr gepflegt, wobei er keinen Bart trug. Die längeren Haare waren nach hinten gegelt. Er hat ein rundes Gesicht und trug über einem weißen Oberhemd eine schwarze Stoffjacke.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und insbesondere die Passantin, die der Gestürzten zur Hilfe kam. Sie wird als korpulent mit grauen Haaren beschrieben, führte einen Rollator mit und trug eine helle Jacke.

Hinweise bitte an Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.04.2018 – 14:19

    POL-MG: Einbruch in Kiosk Giesenkirchener Straße

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte brachen am frühen Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr in einen Kiosk auf der Giesenkirchener Straße ein. Sie schoben zunächst einen Metallrollladen hoch und fixierten ihn. Anschließend öffneten sie ein Fenster und kletterten in den Kiosk, wobei sie eine Alarmanlage auslösten. Noch bevor der Eigentümer, der durch die Alarmanlage informiert wurde, am Tatort eintraf, waren die Einbrecher ...

  • 15.04.2018 – 06:47

    POL-MG: Wohnungseinbruch Friedrich-Ebert-Straße

    Mönchengladbach (ots) - Tatort: MG, Friedrich-Ebert-Straße Tatzeit: Freitag,13.04.18,20:00 Uhr bis Samstag,14.04.18,16:00 Uhr Täter gelangten auf bisher ungeklärte Weise in das Mehrfamilienhaus und öffneten dort, vermutlich mittels Hebeln die im Erdgeschoss befindliche Wohnungstüre. Die gesamten Wohnung wurde durchwühlt. Entwendet wurde 1 Handy. Zeugenmeldungen unter Polizei Mönchengladbach 02161-290 Rückfragen ...

  • 15.04.2018 – 06:32

    POL-MG: Krefelder Straße: Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

    Mönchengladbach (ots) - Unfallort: MG, Krefelder Straße/Flughafenstraße Unfallzeit: Samstag, 14.04.2018, 14:23 Uhr Die Unfallverursacherin (21 Jahre) befuhr die Krefelder Straße aus Richtung Flughafen in Richtung L 93. In Höhe des Unfallortes bremsten die beiden vor ihr fahrenden Pkw. Die 21 jährige konnte ihren Pkw nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Dieser wurde durch den ...