Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Personenfahndung nach Wohnungseinbruch - Wer kennt diesen Mann?

POL-MG: Personenfahndung nach Wohnungseinbruch - Wer kennt diesen Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

Am 23.01.2018 kam es im Mönchengladbacher Stadtteil Giesenkirchen zu einem Wohnungseinbruch.

Als der Wohnungsinhaber heimkehrte, überraschte er zwei Einbrecher, die sofort mit einem silberfarbenen Fiat Punto mit dem Kennzeichen RS-ZL 871 flüchteten.

Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass dieser den Fiat bereits Anfang Dezember 2017 an einen gewissen Marko Petrovic von der Bahnhofstraße in Herne verkauft hatte. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass eine Person mit den von ihm angegebenen Personalien nicht existent ist.

Zufälligerweise hatte der Verkäufer des Fiats den Käufer, also den angeblichen Marko Petrovic, fotografiert. Diesen angeblichen Petrovic erkannte der Geschädigte des besagten Wohnungseinbruchs als einen der flüchtigen Täter wieder.

Weiterhin wurde bekannt, und das ist für mögliche Zeugen aus dem Raum Frankfurt interessant, dass der Fiat am 04.01.2018 vom Ordnungsamt der Stadt bei einem Parkverstoß auf der Fichardstraße festgestellt wurde.

Die Polizei fragt, wer den auf dem Foto gezeigten Mann kennt und Angaben zu seiner Identität bzw. seinem Aufenthaltsort machen kann.

Sachdienliche Hinweise bitte ausschließlich an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.04.2018 – 11:54

    POL-MG: Wohnungsinhaber überrascht Einbrecher

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Freitag (06.04.2018) hat ein 49-jähriger Mann in seiner Wohnung auf der Voigtstraße Einbrecher überrascht und vertrieben. Der Mann bewohnt eine Wohnung über Räumlichkeiten einer dortigen Pfarrgemeinde. Gegen 01:15 Uhr wurde er von einem lauten Knall geweckt und begab sich in den Flur seiner Wohnung. Dort vernahm er Stimmen von mindestens zwei männlichen Personen. Als er die ...

  • 05.04.2018 – 14:58

    POL-MG: Unbekannter bestiehlt Senior in Wohnung

    Mönchengladbach (ots) - Die Hilfsbereitschaft eines 79-jährigen Seniors von der Straße Am Bour in Eicken nutzte ein bislang unbekannter Mann am Mittwoch aus, um ihn in seiner Wohnung zu bestehlen. Der Unbekannte klingelte gegen 11:00 Uhr bei dem 79-Jährigen, bat ihn um ein Glas Wasser und wurde daraufhin in die Wohnung gelassen. Während er im Wohnzimmer wartete, holte ihm der Senior ein Glas Wasser aus der Küche. ...

  • 05.04.2018 – 14:34

    POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach, Polizei Mönchengladbach und Viersen /Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz/Tötungsdelikt in Niederkrüchten, vom 18. Januar 2018

    Mönchengladbach; Niederkrüchten (ots) - Seit dem 18. Januar 2018 ermitteln Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Mordkommission "Campingplatz" in einem Tötungsdelikt zum Nachteil eines 54-jährigen Mannes. Der Sachverhalt dazu ergibt sich aus den bisherigen Pressemeldungen (siehe unten). Die Ermittlungen ...