Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bewohner vertreibt Einbrecher

Mönchengladbach (ots)

Am Mittwoch hat ein Einbrecher wohl nicht mit dem 50jährigen Bewohner gerechnet, als er versuchte, die Tür des Wintergartens eines Einfamilienhauses auf der Neusser Straße gewaltsam zu öffnen.

Es war um 14:10 Uhr, als der Bewohner plötzlich eine Person in seinem Garten sah. Er ging in den Wintergarten und überraschte hier den Mann, der gewaltsam an der Tür rüttelte. Er sprach den Unbekannten an, der daraufhin durch den Garten in Richtung Compesmühlenweg flüchtete. Selbst dort rüttelte er Zeugenaussagen zufolge noch an mehreren Türen, konnte jedoch nirgendwo hinein gelangen.

Der 50-Jährige informierte die Polizei, eine Fahndung wurde unmittelbar eingeleitet. Hierbei entdeckten Polizisten den Gesuchten. Es handelte sich um einen 41jährigen Düsseldorfer. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der 41-Jährige im Anschluss an die Maßnahmen entlassen. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: (21 61) 292020
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.02.2018 – 12:09

    POL-MG: Raser ausbremsen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir in der achten Kalenderwoche Geschwindigkeitskontrollen auf folgenden Strecken: Montag, 19.02.2018: Korschenbroicher Straße Dienstag, 20.02.2018: Dahlener Straße Mittwoch, 21.02.2018: Theodor-Heuss-Straße Donnerstag, 22.02.2018: Hardter Landstraße Freitag, 23.02.2018: Aachener Straße Samstag, 24.02.2018: Reststrauch Sonntag, 25.02.2018: Hohenzollernstraße ...

  • 14.02.2018 – 16:24

    POL-MG: Junge Frau in der Altstadt sexuell angegangen- Zeugen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagabend ist es in der Mönchengladbacher Altstadt zu einem Sexualdelikt gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine 27-Jährige aus Schwalmtal zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr aus einer Gruppe von vier männlichen Personen heraus auf dem Kirchplatz der Citykirche angesprochen. Die zu Karneval als Känguru verkleidete Frau hatte kurz zuvor eine Gaststätte auf dem Alten Markt ...

  • 14.02.2018 – 14:57

    POL-MG: Zwei Einbrecher in Untersuchungshaft

    Mönchengladbach (ots) - Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass am Veilchendienstag zwei Einbrecher unmittelbar nach der Tat festgenommen werden konnten. Die beiden Einbrecher hatten sich kurz nach 11:00 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus auf der Blankertzstraße in Odenkirchen verschafft und anschließend eine Wohnungstüre aufgehebelt. Eine Hausmitbewohnerin war durch Geräusche aus der anderen Wohnung ...