Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Festnahme durch Polizeibeamte in Badehosen - Velbert - 1909021

Mettmann (ots) - Dass sich Polizeibeamte der Velberter Polizei bei einem Einsatz am Sonntag, dem 03.03.2019, ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

14.11.2017 – 12:11

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahrzeugkontrolle mit Folgen

Mönchengladbach (ots)

Zivilfahnder kontrollierten heute gegen 04:00 Uhr auf der Korschenbroicher Straße einen ihnen verdächtig erscheinenden Pkw aus Krefeld.

Dessen Fahrer, ein 29-jähriger Krefelder, konnte sich zwar ausweisen, aber keinen Führerschein vorzeigen. Erst im Laufe des Gesprächs räumte er schließlich ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Bei ihm wurde während der Kontrolle eine Feinwaage, wie sie gerne von Drogenkonsumenten verwendet werden, gefunden. Daraufhin auf seinen Drogenkonsum angesprochen gab er an, am Vorabend letztmalig Amphetamin genommen zu haben.

Zwischenzeitlich wurde bei der Überprüfung der Fahrzeugdaten festgestellt, dass der von ihm gefahrene Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Entstempelung ausgeschrieben ist und gar nicht mehr gefahren werden darf.

Das hatte schließlich zur Folge, dass die Kennzeichen des Pkw entstempelt wurden und der Wagen verschlossen am Anhalteort stehen blieb.

Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde dem 29-Jährigen anschließend noch eine Blutprobe entnommen.

Wegen der begangenen Verstöße wurde ein entsprechend umfangreiches Strafverfahren gegen den 29-Jährigen eingeleitet.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 20 20
Fax: 02161/29 2029
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach